Die Barmherzigkeit und die Gerechtigkeit Gottes

(aus dem Buch „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band 7, 2020“, S. 66; Verlag Luci dell’Esodo)

Botschaft Jesu vom 19. April 2020, Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit

„Geliebte Kinder,

ich segne euch mit all meiner Liebe, damit ihr von der Barmherzigkeit Gottes erfüllt seid. Vor einiger Zeit habe ich euch gesagt, dass ich zurückkehren muss, um die Erlösung zur Vollendung zu bringen.[1] Ich möchte euch das erklären.

Der Vater sandte mich zugunsten des ganzen Universums auf die Erde, damit die gesamte Menschheit Barmherzigkeit erlange. Die Barmherzigkeit ist die Möglichkeit, die Gott dem Menschen gewährt, die Sünde und jedes Hindernis zu überwinden mit dem Ziel, zu einer tiefen Beziehung mit Gott zurückzukehren, die durch die Erbsünde beeinträchtigt wurde.

Die Barmherzigkeit war vor allem für die rebellischen und unentschlossenen Menschheiten vonnöten. Aber auch die treuen Menschheiten, obwohl sie die Erbsünde nicht begangen hatten, warteten darauf, dass der Rest der Menschheit wieder in die lebendige Beziehung mit Gott eintreten würde. Ansonsten hätten die treuen Menschheiten nicht akzeptiert, mit jenen in Gemeinschaft zu leben, die sich gegen Gott auflehnen, Ihn ablehnen und Mauern gegen Ihn aufbauen.

Die Barmherzigkeit stellt also einen großen Teil des Erlösungswerkes dar. Sie erlaubt euch, wenn ihr das wollt und euch freiwillig dafür entscheidet, eine wahre und tiefe Beziehung mit der Allerheiligsten Dreifaltigkeit zu leben. Aber die Erlösung beinhaltet auch einen anderen, wichtigen Teil: die Gerechtigkeit. Ich bin unter euch gekommen, um für euch Barmherzigkeit zu erlangen und um jede Gerechtigkeit zu erfüllen.[2] Die Gerechtigkeit besteht darin, das Licht endgültig von der Finsternis zu trennen und die Kinder Gottes von den Kindern Luzifers.
Weiterlesen…