Gedanken zum Buch „Das Universum und seine Bewohner” – Weitere Aufrufe an den Papst, die Kirche und die Menschheit der Erde (S. 335)

von Stefania Caterina und Tomislav Vlašić

  1. März 2015

Liebe Schwestern und Brüder, unsere Gedanken und das Buch „Das Universum und seine Bewohner“ gehen dem Ende zu. Heute sprechen wir über die Botschaft des Heiligen Erzengels Michael vom 17. März 2013. Im Buch wird sie lediglich angesprochen, aber sie ist wichtig und daher möchten wir über die wesentlichen Punkte sprechen.

In diesem Buch stellt sich der Heilige Michael als Vorläufer der glorreichen Wiederkunft Christi vor, er offenbart die dreifaltige Macht und möchte, dass die Kirche der Erde in diese dreifaltige Macht einbezogen wird. Daher wendet er sich an die Kirche und an die Menschheit der Erde, während er auf die universale Kirche, das heißt auf die Kirche, auf die im ganzen Universum an Christus Glaubenden verweist. Dieser Aufruf des Heiligen Michael dient dazu, dass sich die Kirche der Erde mit der Kirche des ganzen Universums vereint fühlt. Hören wir zu.

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael vom 17. März 2013: „Ich bin nicht gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen (Mt 5,17)“[1]

„Ich grüße dich, Kirche der Erde, heiliges Volk Gottes! Der Herr sendet mich noch einmal, um dir seine Worte der Wahrheit und seine Zärtlichkeit dir gegenüber zu verkünden.

Ich wende mich an euch, Schwestern und Brüder der Erde, die ihr an den Dreifaltigen Gott glaubt, die ihr den Herrn Jesus Christus annehmt und mit dem Leben bezeugt. Ich wende mich insbesondere an Papst Franziskus, von Gott gewählt, um Hirt einer Vielzahl von Christen zu sein.

Heute beginnt für euch alle ein bedeutender Weg der geistigen Erneuerung gemäß den Wünschen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit. Nachdem die lange Vorbereitungsphase dieser letzten Jahre beendet ist, sind wir 2013, wie euch schon erklärt wurde,[2] in die Zeit des großen, dreifaltigen Wirkens eingetreten, durch das Gott die gesamte Menschheit und alle Geschöpfe in die neue Schöpfung einführen wird. In diesem Wirken sind und werden immer mehr alle lebendigen und wirksamen Wirklichkeiten des Universums miteinbezogen: Engel und Menschen jedes Planeten, Lebende und Verstorbene. Dieses Miteinbezogen-Werden wird durch die vollkommene Hingabe an Gott geschehen, durch das Gebet, den Glauben, die Hoffnung und die Liebe des Volkes Gottes, die heilige Kirche des Herrn, Eine im ganzen Universum.

Am dreifaltigen Wirken arbeiten vor allem die drei außergewöhnlichen Werkzeuge dieser Zeit mit: die Engel, die Zentrale Zelle und die Schwestern und Brüder des Universums, die Gott treu sind. Sie gehen mit ihrem Wirken dem Volk Gottes voraus, um ihm den Weg zu öffnen und begleiten es auf dem Weg hin zur neuen Schöpfung; auch davon wurde euch erzählt.[3] Das Wirken dieser Werkzeuge kann dennoch auf keine Weise das Volk Gottes ersetzen, das heißt seine Kirche, das das wesentliche Werkzeug ist, dessen Gott sich bedient, um seine Pläne zu verwirklichen. Das Volk ist Empfänger der Gaben Gottes, aber es ist gleichzeitig dazu aufgerufen, vollkommen mit dem göttlichen Wirken zusammenzuarbeiten, durch das alles Gute kommt. Denn unser Gott wünscht, dass seine erhabensten Geschöpfe, das heißt die Engel und die Menschen, seine Mitarbeiter seien; Er bestimmte sie dazu, mit Verstand und in völliger Freiheit an seiner Seite zu handeln und dabei seine Gesetze zu beachten.

Das Volk Gottes ist groß und im ganzen Universum gegenwärtig. Menschheiten sind Teil davon, die sich Gott gegenüber nicht aufgelehnt haben; über diese Tatsache erhieltet ihr sehr viele Erklärungen und deshalb halte ich mich nicht länger dabei auf. Ich unterstreiche lediglich, dass diese Schwestern und Brüder seit Anbeginn an mit dem göttlichen Wirken zusammenarbeiten. Sie warten darauf, dass die Menschheit des ganzen Universums endgültig in Christus vereint ist, um einen einzigen Leib zu bilden und in die neue Schöpfung eingeführt zu werden. Ihre Hilfe den schwächeren Menschheiten wie der euren gegenüber war im Laufe der Geschichte immer diskret und in Stille. Gott hatte sie sofort dazu berufen, euch zu helfen und sie erfüllten euch gegenüber einen wertvollen Dienst: Auch heute fahren sie fort, euch mit Rücksichtnahme und in Stille zu helfen. Sie erwarten von Gott den Auftrag, sich offen eurer Menschheit zu zeigen, und dann werdet ihr sie sehen.

Gott wartet darauf, dass die Kirche, das heißt sein Volk der Erde, bereit ist, sie auf die rechte Weise anzunehmen; deshalb erlaubte Er ihre vollkommene Offenbarung bisher nicht. Dennoch wird Er nicht gestatten, dass sich die Zeiten zu sehr verzögern, denn Er wünscht, alle Völker des Universums zur Einheit zurückzuführen, wie sie zu Beginn war, bevor die Erbsünde die Harmonie der Schöpfung zerbrochen hat. Darüber hinaus hat die Kirche der Erde absoluten Bedarf an der Hilfe dieser treuen Schwestern und Brüder, um eure Menschheit zu evangelisieren.

Die Mächtigen der Erde, die religiösen Häupter und die kirchlichen Hierarchien, auch der katholischen Kirche, bremsten bis jetzt die Verkündigung der Existenz anderer Menschheiten im Universum. Ich halte mich damit nicht auf, euch die Motive dieses Verhaltens zu erklären. Ich glaube, dass ihr von euch selbst aus fähig seid zu verstehen, was es bedeuten würde anzuerkennen, dass es Menschheiten gibt, die besser sind als ihr, bessere Regierende, bessere Gläubige: dafür bedarf es einer großen Demut und Fügsamkeit, äußerst seltene Eigenschaften auf eurem Planeten.

Gott, der gut und geduldig ist, fährt fort, auf einen Akt des Mutes vonseiten jener zu warten, vor allem in der Kirche, die diese Wirklichkeiten kennen, und glaubt mir, es sind nicht wenige. Eine klare Verkündigung dieser Wirklichkeit vonseiten des Papstes hätte einen solchen Wert auf der Erde, der jenen aller Regierenden zusammen übersteigen würde; deshalb erwartet Gott, dass seine Kirche an die Öffentlichkeit tritt. Wisst aber, dass Er nicht bis in alle Ewigkeit warten wird, denn eure Langsamkeit verzögert seine Pläne und verursacht viel Leiden im gesamten Universum. Er wird deshalb seinen treuen Kindern den Auftrag erteilen, sich offen zu zeigen. Jenen, die in der Kirche Ämter mit großer Verantwortung innehaben, mögen gut über diesen Punkt nachdenken.

Kehren wir zum Volk Gottes zurück. Auf der Erde ist es die katholische Kirche, die die größte Anzahl an Christen vereint. Deshalb ist ihr Wirken in den Plänen Gottes für eure Menschheit wichtig und unersetzbar. Meine Worte richten sich deshalb insbesondere an diese Kirche; dennoch ziehen sie Gläubige aller anderen christlichen Konfessionen mit ein, die dazu aufgerufen sind, nach dem Evangelium zu leben, das eines ist für alle und alle für die Evangelisierung der Erde verpflichtet. Sie richten sich auch an jene, die anderen Religionen angehören oder sich als Atheisten bezeichnen, aber ehrlich und guten Willens sind.

All jene, die das Gute wünschen und die Wahrheit suchen, sind in dieser Zeit zu einem Weg der tiefgreifenden, geistigen Wiedergeburt aufgerufen. Dieser wird notwendigerweise zur Vereinigung aller Dinge in Christus führen; das bedeutet, dass alle Jesus annehmen, kennen und lieben werden und Teil seines heiligen Volkes sein müssen.

Die Vereinigung aller Dinge in Christus betrifft die gesamte Schöpfung. Es ist der einzige Weg für alle Menschen des Universums. Die Menschheit jedes Planeten lebt und setzt sie gemäß der jeweiligen Einzigartigkeit und Erfahrungen um, aber das Ziel ist immer eines: einen Leib zu bilden, dessen Haupt Jesus Christus ist; dieser Leib wird die Kirche Gottes sein, Eine im ganzen Universum. Jesus Christus wird auch die Verstorbenen ins Leben zurückrufen, die im Glauben an ihn eingeschlafen sind, um sich mit den Lebenden zu vereinen; es wird ein gewaltiges Volk sein, ein Volk der Lebenden.[4] Er wird für immer das Gute vom Bösen trennen.

Wenn alles in Christus vereint sein wird, wird der Vater einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen und sie seinen Kindern geben; es wird die neue Schöpfung sein. In sie wird nichts Unreines eintreten können. Jesus Christus wird sein Volk in die neue Schöpfung einführen und sie dem Vater aufopfern. Er selbst wird sich dem Vater unterwerfen und mit Ihm für immer in der Macht des Heiligen Geistes regieren. Ein einziger Gott und ein einziges Volk; Gott für immer inmitten seines Volkes.[5]

Das ist der wunderbare Plan der Allerheiligsten Dreifaltigkeit für jeden von euch und für die gesamte Menschheit. Er ist bereits in vollem Gange. Gott ist dabei, in dieser Zeit sein Wirken zu verstärken, um seinen Kindern zu helfen, die im ganzen Universum stöhnen und auf die vollkommene Erfüllung der göttlichen Verheißungen und auf die endgültige Befreiung vom Bösen warten.

Jesus kam auf die Erde, um jede Verheißung des Vaters zugunsten aller Menschen des Universums zu erfüllen. In Jesus, Sohn Gottes, erfüllte sich alles. Der Weg der Erlösung wurde für jeden Menschen, jedes Kind Gottes geöffnet. Jetzt muss sich all das auch in jedem von euch und in seinem Volk erfüllen. Es wird keine vollkommene Erfüllung der Erlösung geben, bis nicht die Menschheit in Christus vereint sein wird, bis nicht auch der letzte Mensch guten Willens sich dazu entschieden hat, Christus anzugehören. Nur dann wird alles vollbracht sein!

Christus wird glorreich auf die Erde zurückkommen, von wo seine Sendung als Erlöser begonnen hat. Seine Wiederkehr wird das Zeichen für das ganze Universum sein, dass die Erlösung vollbracht ist. Es wird auch das Zeichen für Luzifer sein, dass sein Reich für immer zerstört ist.

Gott hat mich dazu berufen, der Vorläufer der glorreichen Wiederkehr Christi zu sein. Es ist meine Aufgabe, die höllischen Kräfte zu bekämpfen und den Weizen vom Unkraut zu trennen, so wie es geschrieben steht (Mt 13,41). Gott sendet mich, sein Volk aus jedem Teil des Universums zu versammeln, um es Jesus aufzuopfern. Vereint euch mit mir in diesem Werk. Euer Gebet ist wertvoll und begleitet mich bei meiner Sendung. Gehen wir gemeinsam voran gemäß dem Willen Gottes. Nichts wird uns fehlen.

Seid demütig und fügsam, und ich werde euch helfen zu verstehen, worum der Herr seine Kirche in dieser Zeit bittet, damit sie ein heiliger Tempel wird, das Haus des Gebets für alle Völker (Jes 56,7), dem Herzen Christi entsprechend. Ich werde mehrmals zu euch sprechen, um euch die Richtung zu zeigen, der zu folgen ist; dann werden andere, von Gott gewählte Werkzeuge verschiedene Themen vertiefen, indem sie sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Auf diese Weise werdet ihr eine umfassende und vollständige Vorstellung des Wirkens Gottes und der Schritte haben, die euch erwarten.

Beginnen wir also unseren Weg der geistigen Wiedergeburt. Vorher bitte ich euch aber, einen Augenblick innezuhalten und den Heiligen Geist anzurufen, damit Er euren Verstand öffnen möge, um das zu verstehen, was ich euch ab heute sagen werde; ihr müsst von neuem geboren werden (Joh 3,3),[6] daher benötigt ihr das Licht des Heiligen Geistes, der zu eurem Geist spricht. Weiht euch auch dem Unbefleckten Herzen Mariens und dem glühenden Herzen des Heiligen Josef; ihre Gegenwart und ihr Gebet sind für euch unentbehrlich.

Jeder möge den Heiligen Geist anrufen, denn jeder kann vom Heiligen Geist erreicht werden, wenn er guten Willens ist. Es ist der Heilige Geist, der den Menschen sucht, es ist das Wirken Gottes, und Er verwirklicht das Werk der Erlösung durch Jesus Christus und führt uns zum Vater. Möge der Heilige Geist, der vom Vater versprochen wurde, im Namen Jesu in jeden von euch herabkommen und in euch sein Werk vollbringen. Er möge euch das Licht, den Verstand und die Weisheit schenken, die Botschaften und die Zeiten zu verstehen, in denen wir uns befinden und die Ereignisse, durch die wir hindurchgehen. Er möge euch führen und schützen.

Der Heilige Michael wendet sich an Papst Franziskus, er wendet sich an die Vertreter der Kirche, er wendet sich an alle Christen, an alle Menschen. Wir möchten diese Gedanken nicht zu sehr in die Länge ziehen, denn ihr könnt diesen Text auf unserer Webseite nachlesen und vertiefen. Wir bringen lediglich die konkreten Anhaltspunkte, die der Heilige Michale der Kirche für diese Zeit gegeben hat, Anhaltspunkte darüber, was Gott sich von der Kirche der Erde in dieser Zeit erwartet.

  1. Gott wünscht, dass die Christen der Erde endlich untereinander vereint sind. Ich ermahne euch dazu, mit Entschlossenheit den Dämon der Spaltung aus euren Herzen zu verjagen.
  2. Gott wünscht, dass die Kirche Christi zur Menschheit spricht und bis in die Abgründe jedes Menschen hinabsteigt.
  3. Gott erwartet sich, dass die Zeugen Christi keine Theorien bringen sondern den lebendigen Christus. Er erwartet sich von seinem Volk, vom Papst bis zum Kleinsten unter den Gläubigen, dass Jesus lebendig und wirksam in euch und unter euch ist. Das kann nur dann geschehen, wenn ihr Ihm, jeder von euch und ihr alle gemeinsam, füreinander euer Leben aufopfert.
  4. Gott wünscht, dass sein Volk ein Volk ist, das betet. Im tiefen und fortwährenden Gebet begegnet ihr Gott und den Antworten Gottes auf jedes eurer Probleme und jener der Menschheit. Es ist Zeit, weniger zu reden und mehr zu beten.
  5. Gott erwartet sich, dass sein Volk segnet und selbst Segen ist. Die Menschheit der Erde, schwach und verzweifelt, hat es nötig, in jedem von euch der Hand Gottes zu begegnen, die segnet, heilt und aufrichtet. Seid Segen für die anderen! Seid es auch für die Schöpfung, die von der höllischen Verfluchung belastet ist! Ihr könnt nur dann segnen, wenn ihr den Segen Gottes, der ununterbrochen für euch da ist, sucht, annehmt und in euch hütet. Ihr könnt nur das an die anderen weitergeben, was ihr bereit seid, von Gott zu empfangen. Die Christen der Erde haben den Sinn des Segens verloren. Sie bitten nicht darum und geben ihn nicht weiter.
  6. Gott wünscht, dass sein Volk alle Völker tauft. Die Taufe ist kein Ritus sondern die Grundbedingung, um in das Leben Gottes einzutreten. Jeder Christ ist dazu aufgerufen zu taufen, auch im Geist, wie euch beigebracht wurde.[7]
  7. Gott erwartet sich, dass sich die Kirche der Erde endlich als Teil des gewaltigen Volkes Gottes fühlt, das im ganzen Universum gegenwärtig ist. Die Kirche der Erde wird nicht vollkommen voranschreiten können, wenn sie die Wirklichkeit des Lebens im Universum nicht vollständig versteht, wenn sie die universale Gemeinschaft nicht lebt. Es ist keine Zeit mehr dafür, diese Wahrheit der Welt zu verschweigen. Wenn die Kirche verweigert, diese Wahrheit zu verkünden, wer sonst könnte es tun? Etwa die Mächtigen dieser Erde?
  8. Gott wünscht, dass die Kirche mit Überzeugung verkündet, dass Jesus Christus der Herr ist. Möge sie diese Wahrheit zu verkünden wissen, auch wenn es unbequem ist. Es gibt keine Erlösung ohne Jesus Christus und die ganze Schöpfung wird in Ihm vereint sein müssen. Ohne diese grundlegende Klarheit wird es niemals einen wahren Dialog mit anderen Religionen geben oder mit dem, der nicht glaubt. Jeder wahre Dialog entspringt dem demütigen Zeugnis der Wahrheit und nicht Kompromissen.

Denkt über diese Punkte nach und setzt das, was ich euch sage, in die Praxis um, auch wenn euch etwas neu erscheinen möge. In Gott ist alles ständig neu, aber es ist etwas Neues, das wachsen lässt und niemals das erdrückt, was bereits existiert. Gott ist ein unermüdlicher Baumeister und seine Kirche ist sein Bauwerk: Er fügt neue Dinge hinzu ohne zu beunruhigen, Er verschönert ohne zu belasten. Jesus sagte: „Ich bin nicht gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen“ (Mt 5,17) und so ist es. Seid daher bereit für das Neue in Gott! Es wird euch erstaunen, aber es wird euch nicht vor den Kopf stoßen, im Gegenteil: Wenn ihr guten Willens seid, wird es euch zu neuen Geschöpfen machen. Dann werdet ihr Tag für Tag sehen, wie sich der wunderbare Plan Gottes verwirklicht. Ihr werdet wissen, dass Er Vater jedes Wunders ist.

Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

 

Im Buch „Das Universum und seine Bewohner“ folgt ein Verweis auf die Botschaft der Muttergottes, Königin des Friedens, vom 25. Mai 2013[8]. Der Kern dieser Botschaft ist die Vereinigung des ganzen Universums in Christus. Auch die Muttergottes wartet darauf, dass die Kirche der Erde die Existenz des Lebens im Universum verkündet. Wir haben sehr viele Dinge gesagt, weitere Erklärungen sind nicht nötig. Jetzt ist der Augenblick, in unserem Innersten eine Antwort zu geben. Es reicht nicht, den Worten nur zuzuhören, sondern wir müssen in das Gebet eintauchen und dabei unser Leben Jesus hingeben, damit Gott in unserem Leben sein Werk verwirklichen und uns in sein Haus, in die neue Schöpfung führen kann.

Ich segne euch, damit ihr dafür bereit seid, das Wirken des Heiligen Geistes und des Dreifaltigen Wirkens in euch anzunehmen. Die Muttergottes hat gesagt, dass diese Zeiten wunderbare und schrecklich Zeiten sind; möget ihr für die Gnaden offen sein, um die Wunder Gottes für diese Zeit wahrzunehmen, dann wird eure Hoffnung voller Licht sein, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

[1] veröffentlicht auf http://unterwegszurneuenschoepfung.org am 19. März 2013

[2] Vgl. Botschaft des Heiligen Geistes vom 12. Dezember 2012 mit dem Titel: „Es ist vollbracht“, die auf dieser Webseite veröffentlicht wurde.

[3] Jesus sprach über die außergewöhnlichen Werkzeuge in der Botschaft vom 5. September 2011 mit dem Titel: „Die Werkzeuge Gottes in dieser Zeit“, die auf dieser Webseite veröffentlicht wurde.

[4] Vgl. Joh 5

[5] Vgl. Offb 21

[6] Der italienische Originaltext lautet: ihr müsst von oben geboren werden.

[7] Es handelt sich um die Taufe im Heiligen Geist und im Feuer, von der im Buch „Über die Große Barriere hinaus“ in Kapitel 9 die Rede ist.

[8] Vgl. Botschaft der Muttergottes mit dem Titel „Der Plan Gottes in Medjugorje“, die am 31. Mai 2013 auf http://unterwegszurneuenschoepfung.org veröffentlicht wurde.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s