Die Kraft des Glaubens

(aus „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band 6, Botschaften und Gedanken 2018-2019“, S. 66; Verlag Luci dell’Esodo)

Botschaft Jesu vom 18. Mai 2019

„Geliebte Kinder,

mein Herz freut sich, euch hier zu sehen. Ich bin zufrieden mit dem Weg, den ihr zurückgelegt habt, mit euren Entscheidungen und dem Weg, den ihr noch gemeinsam mit mir gehen wollt.

Ich habe euch gesagt, dass in euch eine große Macht ist, jene des dreifaltigen Wirbels. Es ist die Macht, die euch hervorgebracht hat und euch am Leben erhält. Ich habe euch auch gesagt, diese Macht zu verwenden. Wie verwenden? Was kann sie in Gang bringen? Euer Glaube. Nur mit dem Glauben könnt ihr die Macht des dreifaltigen Wirbels in euch aktivieren. Der Glaube ist keine Theorie, sondern die Kraft der Christen, eine unermessliche Kraft. Die Welt versteht sie nicht, aber ihr seid dazu aufgerufen, sie zu verstehen.

Der Glaube muss praktiziert werden, sonst bleibt seine Kraft in euch untätig. Ihr könnt den Glauben praktizieren, wenn ihr glaubt, wenn ihr sagt: „Ich glaube“, ohne in eurem Herzen zu zweifeln. Der Zweifel ist jene Kraft, die sich dem Glauben entgegensetzt und alle lebenswichtigen Prozesse in euch blockiert. Ich spreche vom existenziellen Zweifel, der in euch zutage kommt, wenn ihr euch unwürdig und unfähig fühlt, wenn ihr eure Begrenztheit als etwas Unüberwindbares betrachtet.

Ich aber habe euch gelehrt, dass ihr mit dem Glauben Berge versetzen könnt. Es handelt sich nicht einfach um ein äußeres Bild: ich habe mich auf die Berge der Zweifel bezogen, die in euch sind. Mit der Macht des Glaubens an mich könnt ihr die Berge eurer Zweifel beseitigen und ins Meer werfen. Es ist wichtig, dass ihr beginnt, das zu tun. Mit einem Wort könnt ihr all das ins Meer werfen, was euch behindert und dieses Wort ist: „Ich glaube“. Weiterlesen…