„Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ (Mt 3, 2)

Botschaft des Heiligen Johannes des Täufers vom 12. September 2013

„Liebe Schwestern und Brüder der Erde, ich grüße euch! Ich spreche heute zu euch im Namen Gottes, des Allerhöchsten, um eure Aufmerksamkeit wieder auf einige grundlegende Aspekte in dieser Zeit zu lenken.

Wie ihr wisst, war ich der Vorläufer des Kommens von Jesus Christus auf die Erde: Ich bereitete Ihm den Weg im Volk Israel, dem auserwählten Volk, das das Kommen des Messias, des Retters erwartete. Deshalb rief ich die Israeliten zur Umkehr auf, denn nur so würden sie das großartige Ereignis, das sie erwartete, verstehen können: Der Sohn Gottes musste unter ihnen Mensch werden zum Heil für die ganze Menschheit, die im Universum gegenwärtig ist. Ihr wisst, was geschehen ist: Jesus Christus wurde geboren, starb am Kreuz, ist auferstanden und in den Himmel aufgefahren.

Jesus wird am Ende der Zeiten noch einmal wiederkehren, verherrlicht und machtvoll, um die Menschheit zu richten und die Früchte seines Weinbergs, das heißt seines Volkes, das sich im ganzen Universum gebildet hat, zu sammeln. Alle werden Ihn sehen und die ganze menschliche Art wird vor den Menschensohn gerufen werden; jeder Mensch und die ganze Menschheit werden von Jesus Christus gerichtet werden. Auch die Toten werden zum Gericht auferstehen. Wer für würdig befunden wird, wird mit Jesus in die neue Schöpfung eintreten; wer nicht würdig ist, wird unter der Großen Barriere bleiben, in Gesellschaft von Luzifer und seinen Dämonen. So wird für immer das Gute vom Bösen, die Kinder des Lichts von jenen der Finsternis getrennt werden.

Der Herr wird also im Glanz seiner Herrlichkeit wiederkehren. Ich sage euch, dass diese Zeit nahe ist.
Weiterlesen…