Weihegebet an Jesus Christus, König des Universums

O Jesus Christus, König des Universums, vor Dich legen wir unser ganzes Sein und alles, was uns anvertraut wurde.

Deiner königlichen und priesterlichen Macht unterwerfen wir die ganze universale Kirche, die Du zur Fülle führen wirst, denn Du bist der einzige und oberste Hirte.

Niemand außer Dir kann das Volk Gottes führen. Du stehst über allen Engeln und Erzengeln und über allen Geschöpfen. Du bist der Allmächtige Gott, König und Herr des Universums.

Empfange unseren Dank dafür, dass Du uns erschaffen hast und für die Erlösung, die Du erwirkt hast. Danke für das, was Du tust, damit der Feind des Guten für immer besiegt wird.

Nimm unsere völlige Weihe an deinen Geist an. Wir wollen Dir vollkommen gehorchen, unser König, der Du das Universum erschaffst und regierst und fortwährend alles neu erschaffst.

Wir rufen deine Hilfe an, deinen Schutz, und die Kraft deines Heiligen Geistes, um Dich zu verkünden, der Du gestorben und auferstanden bist und glorreich zur Rechten des Vaters sitzt.

Möge dein Geist uns während unserer Sendung beleben. Möge jeden Menschen guten Willens die Verkündigung des neuen Lebens erreichen, das fortwährend durch Dich erschaffen und erneuert wird. Amen.