In Bezug auf die Erklärung, die der Bischof von Brescia (IT) Tremolada in einer Pressekonferenz vom 22. Januar 2020 über die Stiftung “Festung der Unbefleckten” (Fondazione “Fortezza dell’Immacolata”) abgegeben hat, bekräftigen wir, dass wir ein Volk von Christen sind, das das Leben Gottes sucht und versucht, das Evangelium und die Lehren Jesu Christi zu leben, um vollkommen zu entdecken, was es bedeutet, Kinder Gottes zu sein.
Wir beten und geben unser Leben Gott hin durch das Unbefleckte Herz Mariens für jeden Mann und jede Frau guten Willens. Wir glauben an die Allerheiligste Dreifaltigkeit und an Jesus Christus, dem Einzigen Retter der Menschheit im ganzen Universum. Wir glauben an die Allerheiligste Jungfrau Maria, Miterlöserin, wir glauben an das Leben im Universum und an das Vorhandensein einer einzigen Kirche, die auf der Erde hervorgegangen ist, aber zugunsten des ganzen Universums.
Unser Gedanke und unser Leben werden einerseits auf der Webseite „Unterwegs zur Neuen Schöpfung“ („Verso la Nuova Creazione“) andererseits in den Büchern, die vom Verlag Luci dell’Esodo herausgegeben werden, ausreichend dargestellt.
Die Stiftung „Festung der Unbefleckten“ ist ein rechtliches Werkzeug, das vom Polizeipräsidium Brescia (IT) anerkannt wurde; die Vereinigung „Kirche Jesu Christi des Universums“ ist eine Vereinigung von Gläubigen, ohne Gewinnabsicht.
Es geht uns gut, wir sind froh. Wir sind gegen niemanden und offen für jeden, der uns besser kennenlernen möchte. In dieser Haltung sind wir vor Gott auch in dieser Situation ohne uns zu verteidigen und überlassen es Gott, Seine Wahrheit ans Licht zu bringen, die jene der Menschen immer übersteigt.
Alle Mitarbeiter von Tomislav Vlašić und Stefania Caterina