23. September 2010
Ich grüße euch, liebe Leserinnen und Leser.
Wir nähern uns dem Fest der Heiligen Erzengel am 29. September. Die Erzengel und Engel nehmen einen ganz wichtigen Platz in meinem Leben und in meinen Erfahrungen ein. Das haben jene, die meine Bücher gelesen haben, bestimmt bemerkt, in denen ich vieles, was mir die Erzengel anvertraut haben, wiedergegeben habe.
Die Engel sind auch sehr wichtig für den Weg des Volkes Gottes. Sie öffnen den Menschen guten Willens den Weg, begleiten sie und unterstützen und beschützen sie im Kampf gegen das Böse. Heutzutage ist ihre Verehrung in der Kirche leider stark zurückgegangen. Überdies haben viele nicht-christliche Bewegungen die Engel benutzt und missbraucht und sie auf magische, unwirkliche und diffuse Figuren reduziert. Angesichts der Verdorbenheit der Welt, die sich immer weiter ausbreitet, und der vielen Verführungen, die das Böse uns heute anbietet, ist es mehr denn je notwendig, zu den Engeln zu beten, sie zu lieben und ihren Schutz und ihre Hilfe zu suchen.
Vor diesem Hintergrund schlage ich euch eine Botschaft vor, die mir der Heilige Erzengel Michael vor einigen Tagen mitgeteilt hat, genauer gesagt am 20. September, dem ersten Tag der Novene zu den Erzengeln, mit der ich mich für gewöhnlich auf ihr Fest vorbereite. Der Heilige Michael sagte, er wolle diese Worte besonders jenen widmen, die diese Webseite verfolgen, und durch euch dem ganzen Volk Gottes.
Ich überlasse euch seinen Worten, ich umarme euch und segne euch in Christus. Ich vertraue euch seinen Engeln an.
Botschaft des Heiligen Erzengels Michael vom 20. September 2010
„Ich segne euch und überbringe euch den Gruß von Gott, dem Allerhöchsten, dessen Diener ich bin. Ich bin der Erzengel Michael und betrachte das Antlitz Gottes. Ich bin sein Zeuge in jedem Teil des Universums. Ich halte ständig für euch Fürsprache gemeinsam mit allen Engeln, an deren Spitze mich der Herr des Universums gestellt hat. Ich höre die Stimme des Vaters und sehe sein Antlitz. Ich bin berufen, Ihm auf besondere Weise zu dienen und bin dankbar und stolz darauf. Daraus ergibt sich für mich die Pflicht, Ihn zu ehren und Zeugnis für Ihn abzulegen. Deshalb wende ich mich an euch; ich wünsche mir, dass euch meine Worte die ganze Liebe und Güte Gottes vermitteln können.
Das Leben Gottes zu bezeugen ist die erste Aufgabe des Christen. Es ist auch die Aufgabe der universalen Kirche, die nicht nur auf die Erde beschränkt ist, sondern die Heilige Jungfrau Maria, unsere Königin, die Engel, die Heiligen, alle Ihm treuen Menschen und die Seelen des Fegefeuers umfasst. So wie Jesus Christus in die Welt gekommen ist, um Zeugnis für den Vater abzulegen und sein Antlitz zu offenbaren, so ist auch jeder von euch gesandt, für das Antlitz Gottes Zeugnis abzulegen, das ihr in euch selbst betrachtet, denn in jeden von euch ist das Abbild Gottes eingeprägt. Dieses Zeugnis kann nur durch die Gemeinschaft, die Liebe und das Leben Gottes, das von jedem Mitglied des Volkes Gottes gelebt wird, abgelegt werden.
Die universale Kirche gibt Zeugnis von dem Licht, das sie lebt; deshalb ist es wichtig, dass sie immer mehr vom göttlichen Licht durchdrungen ist. Darin besteht das Werk Christi, der zugunsten seiner ganzen Kirche beim Vater eintritt.
Das ist auch das Werk von uns Erzengeln und von allen Engeln. Sie helfen dem heiligen Volk Gottes, zur Fülle zu gelangen. Es ist an der Zeit, dass das Volk Gottes die Fülle der Gnade erreicht, die lebendig und wirksam ist, um vollkommenes Werkzeug des Heils zu sein.
Jesus Christus wird weiterhin durch jeden einzelnen und durch die universale Kirche wirken, deren einziger Herr und einziges Oberhaupt Er ist. Jesus Christus ist der Hohepriester und der Oberste Hirte. Niemand im Universum kann es mit seiner Macht aufnehmen. Denkt daran, dass ihr alle lebendige Glieder der universalen Kirche, Glieder Christi werdet, wenn ihr euer Leben aufrichtig Gott hingebt. Darin liegt eure Würde und eure Verantwortung als Menschen und als Kinder Gottes.
Eure Menschheit erlebt eine Zeit der Verirrung und der Verwirrung. Selbst die Christen, die untereinander gespalten und schwach im Glauben sind, sind nicht mehr in der Lage, Hoffnung zu vermitteln; in vielen von ihnen scheint der göttliche Funke, der in jedem von ihnen jedoch deutlich sichtbar sein sollte, erloschen zu sein. Dennoch spricht der Herr auch heute weiterhin auf vielerlei Weisen und fährt fort, Heilige und Propheten zu erwecken, so wie Er es über die Jahrhunderte hinweg getan hat. Aber ihre Stimme wird vom Lärm der Welt und der Arroganz vieler übertönt oder verliert sich in den langen Kirchenschiffen der leeren Kathedralen. Viele, zu viele Stimmen der Propheten verwandeln sich in Schmerzensschreie!
Ich bin heute hier, um euch zu sagen, dass der Herr des Himmels und der Erde einmal mehr die Stimme seines treuen Volkes gehört hat, das Tag und Nacht schreit. Er wirkt im Universum, um ein für alle Mal das Licht von der Finsternis und die Kinder Gottes von den Kindern der Welt zu trennen. Die Trennung, von der ich spreche, ist kein Hirngespinst; sie ist für jene, die Augen des Glaubens haben, bereits sichtbar, und sie wird immer sichtbarer werden.
Ich lade euch ein bereit zu sein, endlich euren Egoismus und eure engen Vorstellungen loszulassen und euer ganzes Sein Gott durch Jesus Christus und das Unbefleckte Herz Mariens aufzuopfern. Lasst eure menschliche Logik beiseite; stellt Gott keine Fragen, die nur dazu dienen, Zeit zu gewinnen, um eure Entscheidungen hinausschieben zu können. Seid ehrlich zu euch selbst. Bittet Gott um Hilfe; Er ist immer an eurer Seite. Wenn ihr euch seinen Händen überlasst, werdet ihr im Heiligen Geist leben, der euch die Schritte zeigen wird, die ihr tun müsst und der euch helfen wird, neue Geschöpfe zu werden. Wartet nicht, bis es zu spät ist, verschiebt eure Entscheidungen nicht auf morgen, denn die Zeit vergeht schnell und schnell geht die Gnade an euch vorüber. Versucht sie zu ergreifen, bevor der Bräutigam die Türen zum Hochzeitssaal schließt.
Ihr Menschen und wir Engel sind Kinder des Allerhöchsten und Zeugen des Allmächtigen. Ich lade euch ein, starke und authentische Zeugen zu sein. Geht nicht in eurem eigenen Namen, sondern im Namen Gottes mit der Gewissheit, dass ihr niemals alleine seid, gerade weil ihr Teil der universalen Kirche seid. Wenn ihr anderen das Heil Gottes verkündet und bezeugt, Christus anzugehören, steht die Macht der universalen Kirche hinter euch. Die Heilige Jungfrau Maria wird euch beschützen, die Engel werden euch helfen, die Gebete der Heiligen, der Gerechten und der Seelen des Fegefeuers, die ihre Leiden für euch aufopfern, werden euch trösten. Gott schickt euch nicht ohne Mittel, um der Welt entgegentreten. Er birgt euch im Schatten seiner Flügel und erlaubt den finsteren Mächten nicht, euch zu besiegen. Er prüft euch, das ja, aber nicht, um euch zu Fall zu bringen oder um euch zu verwirren, geschweige denn, um euch zu bestrafen. Er prüft eure Treue und eure Antwort. Wenn ihr euch Ihm vertrauensvoll hingebt und Ihm eure Schwierigkeiten darbringt, werdet ihr von Tag zu Tag stärker. So werdet ihr an Heiligkeit und Kraft wachsen, und euer inneres Licht wird zunehmen.
Auf diese Weise werdet ihr zum Widerschein seiner Macht, die euch zu Propheten, Märtyrern und Aposteln macht, da ihr völlig in das Leben der universalen Kirche eingebunden seid. Von euch wird nicht verlangt, große Dinge zu tun oder denkwürdige Reden zu halten; von euch wird verlangt, euch Gott hinzugeben, damit sich Gott in euch verkörpern kann. Dann wird eure, wenn auch stille Gegenwart, euer Vorübergehen an besorgten und zerstreuten Menschen nicht fruchtlos sein. Wo immer ihr seid, werdet ihr Zeugen eines neuen und erlösten Lebens sein, ihr werdet mit Christus auferstandene Frauen und Männer sein. Wo immer ihr seid, dort wird auch Gott gegenwärtig sein und sich durch euch offenbaren, über eure Grenzen und Schwächen hinaus, denn die Macht und die Liebe Gottes sind unendlich viel größer als eure Schwäche.
Habt niemals Angst vor dem, was auf euch zukommt. Jede Sorge ist ein Gift, das euren Glauben schwächt. Habt Vertrauen in die Macht eures Schöpfers. Er liebt euch mit unendlicher Liebe und neigt sich über euch, um euch bei jedem Schritt zu unterstützen. Er schenkt euch seine Kraft, damit ihr fähig seid, jede Situation zu meistern. Er schenkt euch seine Mutter und sendet euch die Engel und Heiligen, um euch in jedem Schmerz zu trösten. Seine Intelligenz führt euch, um die richtigen Schritte und die zu treffenden Entscheidungen zu verstehen; sein Geist ruht auf euch.
Wenn ein Mensch sein Leben Gott hingibt, wird Gott selbst in diesem Menschen gegenwärtig. Die anderen nehmen diese Gegenwart wahr und werden innerlich davon berührt. Wie ein Wanderer nach der Wasserquelle sucht, um seinen Durst zu stillen, so suchen die Herzen nach Heiligen, nach jenen, in denen Gott lebt. Die Heiligkeit ist eure wahre Bestimmung und eure wahre Glückseligkeit. Es gibt nichts Größeres, als Gott wahrzunehmen, der in einem Menschen lebt. Lasst euch nicht von falschen Vorstellungen der Heiligkeit täuschen, glaubt nicht, sie wäre unerreichbar! Wahre Heiligkeit ist Einfachheit, sie ist das stille und unaufhaltsame Fließen des Lebens Gottes, selbst in den einfachen Gesten des Alltags. Es ist das ewige Leben, das dem Schoß des Vaters entspringt, durch den Sohn fließt und euch durch den Heiligen Geist mitgeteilt wird.
Wir Engel sind reine Geister, die von der Sünde nicht befleckt wurden. Wir kennen keine Schwächen. Wir leben eingetaucht in das Licht der Wahrheit, die Gott ist. Auch wir sind wie ihr aufgerufen, unsere Heiligkeit in Fülle zu leben, die von Demjenigen ausgeht, der Heilig ist. Wir betrachten die Heiligkeit Gottes und legen Zeugnis von seinem Leben ab. Wie von Liebe entflammte Pfeile durchqueren wir das Universum, um jedem Geschöpf die Liebe Gottes, seinen Frieden, seine Freude und seinen Segen zu bringen. Das ist unsere Mission und unsere ewige Seligkeit. Sucht uns, wenn ihr euch entschieden habt, Gott zu dienen, indem ihr euch Ihm hingebt. Wir werden euch helfen, es besser zu tun. Sucht uns, wenn ihr euch einsam fühlt, wenn euer Glaube ins Wanken gerät, wenn euch die Welt mit ihrem Kummer durchbohrt. Wir sind Engel und so anders als ihr und dennoch verstehen wir euch sehr gut, denn die Liebe Gottes, die die einzige und wahre Liebe ist, spricht nur eine Sprache. Ruft uns mit der Liebe Gottes, und in dieser Liebe werden wir euch antworten. Gott wünscht, dass wir und ihr in vollkommener Gemeinschaft leben.
Ich segne euch heute im Namen des Allerhöchsten, damit ihr Zeugen des Allmächtigen werdet. Seid friedfertige Zeugen, voll von Gnade, und Gott wird in euch und mit euch wirken. Er wird immer an eurer Seite sein. Gebt niemals der Lüge nach, seid authentisch und erfüllt von der Wahrheit, die ihr in Christus erkannt habt und die ihr leben wollt. Bezeugt das Leben Gottes euren Schwestern und Brüdern und jenen, die auf die Auferstehung warten. Bezeugt, dass ihr Kinder eines Vaters seid, der euch liebt und der im Himmel und in euren Herzen wohnt.
Ich versichere euch meiner Gebete und wache über jeden von euch gemeinsam mit meinen Engeln.
Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
