Die Zentrale Zelle und die außergewöhnlichen Werkzeuge

(aus dem Buch „Die Geschichte neu schreiben – Band II – Das Universum und seine Bewohner“, 5. Teil, Kap. 2 „Die drei außergewöhnlichen Werkzeuge“, S. 338-348; Verlag Luci dell’Esodo)

2. Die Zentrale Zelle

Gott entschied, direkt eine Gruppe zu bilden, die Menschen verschiedener Planeten beinhalten und gemeinsam mit den sieben großen Erzengeln handeln sollte mit dem Ziel, die Menschheit des gesamten Universums allmählich an sich anzuschließen. Eine erste Zelle, die andere Zellen an sich ziehen würde, um einen im gesamten Universum lebendigen und wirksamen Körper zu bilden zugunsten aller Geschöpfe. Das, was Ihm mit der Menschheit der Erde nicht gelungen war, würde Er nun mithilfe anderer Menschheiten tun, vor allem mit den treuen. Weder die Distanzen zwischen den Planeten noch der unterschiedliche Zivilisationsgrad waren von Bedeutung: Das Wirken des Heiligen Geistes würde in jedem Mitglied der Gruppe von derartiger Tragweite sein, dass jede Schwierigkeit physischer Natur überwunden werden würde. Außerdem würde das Wirken der Gruppe, zumindest in der Anfangsphase, vor allem ein geistiges sein.

Es war ein sehr anspruchsvoller Plan: Die Personen, die aufgerufen wurden an dieser Gruppe teilzunehmen, mussten auch dazu bereit sein, für den Plan Gottes ihr Leben zu verlieren. Gott benötigte keine in besonderem Maße weise Personen, sondern solche, die treu und zu allem bereit waren; bereit, das Leben Gottes im ganzen Universum zu bezeugen.

Die Zentrale Zelle nahm die Zeiten vorweg, denn sie war gekennzeichnet von der Gemeinschaft aus Personen verschiedener Menschheiten und der Gemeinschaft zwischen Engeln und Menschen. All das nahm die neue Schöpfung vorweg, in der all dies normal sein würde.

Es wurden nur sechs lebende Personen der Erde berufen, an dieser Gruppe teilzunehmen; eine sehr geringe Zahl, die euch zu verstehen gibt, welchen Schwierigkeiten Gott auf der Erde begegnet ist. Gott hatte aber die Rolle der Kirche der Erde in seinen Plänen nicht vergessen. Um also die Lücke aufzufüllen, die die spärliche Antwort der Lebenden der Erde verursacht hatte, bat Gott einige verstorbene Heilige der Erde an der Gruppe, die Er zu bilden beabsichtigte, teilzunehmen und jene akzeptierten. Dies ist möglich, da der Geist der Heiligen unsterblich ist und in der geistigen Dimension unabhängig vom Körper handelt. Außerdem ist die Gemeinschaft zwischen Lebenden und Verstorbenen eine Realität, die der Heilige Geist ermöglicht und die Er für seine Pläne verwendet. In der Zentralen Zelle ist die Gemeinschaft zwischen Lebenden und Verstorbenen vollkommen wirksam. Gott hat große Heilige ausgewählt, die in der Zentralen Zelle die Kirche der Erde, ihre Heiligkeit und ihre Sendung vertreten.

Als Gott jene ausgewählt hatte, die Ihm als am besten geeignet erschienen, bildete Er die Zentrale Zelle.1 Das war im Jahr 2004. Auf diese Weise hatte Gott den Schwerpunkt seines Wirkens von der Erde auf das Universum verschoben: Sein Wirken würde durch ein Werkzeug, das Er direkt führen würde, in die ganze Schöpfung getragen werden. Keine Verzögerungen mehr, keine unsicheren Antworten, sondern eine kompakte Gruppe von Personen, untereinander in Gemeinschaft, unter der priesterlichen Autorität der sieben großen Erzengel, die der Zentralen Zelle die Befehle Gottes mitteilen würden.

Für die Mitglieder der Zentralen Zelle folgten Jahre intensiver Unterweisungen, in denen das ständige Wirken des Heiligen Geistes die Einzelnen und die gesamte Zelle formte, bis das von Gott erwünschte Niveau erreicht war.

In der Zwischenzeit sorgte Gott dafür, dass der Plan, das Universum in Christus zu vereinen, der Amtskirche der Erde bekannt würde, der Er auf diese Weise wieder eine der bereits unzähligen Möglichkeiten gab, zu beurteilen und zu entscheiden, ob und wie sie an einem derartigen Plan teilzunehmen gedachte.

Erst 2010 offenbarte der Heilige Erzengel Michael die Existenz und das Wirken der Zentralen Zelle, wie wir im Folgenden besser sehen werden.

Die Zentrale Zelle setzt sich aus 49 Mitgliedern zusammen, die sieben großen Erzengel mit eingeschlossen. Sie wurden von der Erde, von einigen Planeten des oberen, des mittleren und des unteren Universums ausgewählt. Die Mitglieder sind in sieben Gruppen unterteilt, an deren Spitze jeweils ein Erzengel steht. Jede Gruppe führt ihre eigene Mission auf einem bestimmten Gebiet aus. Um genauer zu sein:

1) die Gruppe des Heiligen Erzengels Michael: ihr Wirken ist darauf ausgerichtet, den verdorbenen Systemen und Hierarchien, sowie jenen Organisationen, die für Luzifer arbeiten, entgegenzutreten sogar bis hin zu ihrer Auflösung, in erster Linie der Konföderation des Lichts;

2) die Gruppe des Heiligen Erzengels Gabriel: kümmert sich um die Förderung und Unterweisung von Einzelpersonen und Gruppen, die dazu bestimmt sind, in dieser Zeit besondere Dienste im Volk Gottes auszuführen;

3) die Gruppe des Heiligen Erzengels Raffael: betreut die Unterweisung jener, die eines Tages Priester sein werden und des Volkes, das ein priesterliches wird sein müssen. Das Priestertum und die priesterliche Weihe des Volkes werden sich völlig von dem unterscheiden, was sie jetzt sind. Sie werden von Gott tiefgehend erneuert werden: Das Priestertum wird Eines sein im ganzen Universum, so wie das Volk, damit Priester und Volk endgültig Christus unterworfen sind, der der einzige und Hohepriester der neuen Schöpfung sein wird;

4) die Gruppe des Heiligen Erzengels Uriel: führt ihren Dienst im Bereich der Medizin aus. Auch die Medizin wird erneuert werden müssen: Die Behandlung des Menschen im ganzen Universum wird auf dem Wissen um den menschlichen Geist und die göttlichen Gesetze des Lebens beruhen. Auf diese Weise wird das Wirken des Bösen aufgehoben, von dem die Krankheiten herrühren;

5) die Gruppe des Heiligen Erzengels Jehudiel: wirkt im Bereich der Wissenschaft und Technologie, um jene zu unterrichten, die dazu berufen sind, die Lage der gesamten Menschheit zu verbessern. Das wird dank eines technisch-wissenschaftlichen Wissens geschehen, das frei von Konditionierungen des Profits ist und aus der Erkenntnis Gottes und seiner Gesetze entspringt.

6) die Gruppe des Heiligen Erzengels Sealtiel: fördert die Kommunikation zwischen den Menschen, die auf der Gemeinschaft im Heiligen Geist basiert; sie greift auf die Kommunikationsmittel ein, die es auf den verschiedenen Planeten gibt mit dem Ziel, die nützlichen zu verbessern und jene unwirksam zu machen, die Luzifer für seine Ziele verwenden möchte.

7) die Gruppe des Heiligen Erzengels Barachiel: wirkt zugunsten der Schöpfung, die ständig vom Wirken des Bösen bedroht wird. Sie bewahrt das Tier- und Pflanzenreich sowie die Welt der Mineralien vor den Verfluchungen der Dämonen und den leichtfertigen Handlungen der verdorbenen Menschen. Sie schützt die Planeten und Galaxien und greift ein, um die Naturgesetze wiederherzustellen, die von den Dämonen und Menschen verletzt wurden; sie wirkt auf die geschädigten natürlichen Lebensräume ein, um zu verhindern, dass das Leben der Menschen und der anderen Geschöpfe gefährdet wird.

Die Zentrale Zelle ist ein außergewöhnliches Werkzeug dieser Zeit. Sie handelt nicht alleine, sondern in Gemeinschaft mit zwei weiteren außergewöhnlichen Werkzeugen: die Engel und die Gott treuen Schwestern und Brüder des Universums. Der Heilige Erzengel Michael ist vor Gott für das Wirken aller drei Werkzeuge verantwortlich.

Gott bedient sich der Engel und seines Volkes, um seine Pläne zu verwirklichen. Wie wir bis jetzt gesehen haben, geschieht dies auf gewöhnliche Weise, daher sind das Volk Gottes und die Engel gewöhnliche Werkzeuge. Dennoch bringt Gott in jeder Zeit Werkzeuge hervor, die der Zeit angepasst sind, die seine Kinder durchlaufen. Diesen Werkzeugen vertraut Er außergewöhnliche Missionen an, das heißt, den Umständen des Augenblicks entsprechende, besondere Missionen; diese sind die außergewöhnlichen Werkzeuge. Jede Zeit hat ihre Besonderheiten. Wenn ihr die Heilsgeschichte der Erde betrachtet, werdet ihr sehen, dass jede Epoche ihre Heiligen gehabt hat, die Missionen ausgeführt haben, die für die damalige Zeit undenkbar waren, wie zum Beispiel die Behandlung besonderer Krankheiten der damaligen Zeit.

Eure Epoche ist sehr besonders, vor allem dadurch, da die Menschheit mittlerweile in die entscheidende Phase der Vereinigung des Universums in Christus eingetreten ist. Daher hat Gott entschieden, drei besonderen Werkzeugen die Aufgabe anzuvertrauen, der Menschheit den Weg zur neuen Schöpfung hin zu öffnen und sein Volk zu versammeln und zu unterrichten, damit es für die Ereignisse, die es erwarten, bereit ist. Das Wirken der außerordentlichen Werkzeuge ist grundlegend in dieser Zeit, da Gott durch sie seinem Plan eine starke Beschleunigung erteilt, denn die außergewöhnlichen Werkzeuge erfüllen sehr schnell die Befehle Gottes und stellen einen Schutz für das Volk dar. Sie stehen nämlich an vorderster Front im Kampf gegen Luzifer und die Hölle.

Zusätzlich zur Zentralen Zelle, von der wir gesprochen haben, hat Gott in dieser Zeit zwei andere außergewöhnliche Werkzeuge vorgesehen: die Engel und die Gott treuen Schwestern und Brüder des Universums.

3. Die Engel

Von den Engeln haben wir schon gesprochen. Sie führen ihre Handlungen auf geistiger Ebene aus, das heißt sie sind mit jenen Aufgaben betraut, die weder ein direktes Eingreifen auf die Materie noch die Miteinbeziehung des Körpers erfordern.

Die Gegenwart der Engel ist seit Anbeginn der Schöpfung sehr wichtig und sehr oft hat Gott sie mit außergewöhnlichen Sendungen betraut, wie zum Beispiel mit den Ereignissen, die mit dem Auszug des Volkes Israels verbunden waren oder mit der Verkündigung an Maria. Es sind unzählige Aufgaben, die die Engel ausführen, vor allem die sieben großen Erzengel,2 die das Angesicht Gottes betrachten, von dem sie ihre Befehle erhalten und wie Lichtpfeile davoneilen, um sie auszuführen. Sie haben Zutritt zu allen Dimensionen des Universums, die Hölle miteingeschlossen, wohin sie, wie wir gesehen haben, häufig hinuntersteigen, um auch Luzifer die Befehle Gottes mitzuteilen.

In dieser Zeit haben die sieben großen Erzengel und ihre Engelsscharen von Gott die außergewöhnliche Mission erhalten, das Volk Gottes zur neuen Schöpfung zu begleiten. Die sieben großen Erzengel sind insbesondere in der Zentralen Zelle tätig: Sie verfolgen den Weg der sieben Gruppen, aus denen sich die Zentrale Zelle zusammensetzt, aus nächster Nähe. Jede Gruppe ist einem großen Erzengel anvertraut, der ihr Hüter und Priester ist.

Unter den sieben großen Erzengeln gebührt in diesen Zeiten eine besondere Rolle dem Heiligen Michael. Er hat von Gott die Aufgabe erhalten, die glorreiche Wiederkunft des Herrn Jesus Christus vorzubereiten; er ist der glorreiche Vorläufer der Wiederkunft Christi. Daher ist er vor Gott verantwortlich für den Verlauf des Planes, alles in Christus zu vereinen. Sein Handeln ist von gewaltiger Tragweite: Er ist dabei, das Volk Gottes des ganzen Universums zu versammeln, um es Christus am Tag seiner Wiederkunft zu präsentieren.

Es obliegt dem Heiligen Michael, allen drei außergewöhnlichen Werkzeugen im Namen Gottes die Richtung anzugeben, indem er ihnen mitteilt, was Gott wünscht. Er schützt sie insbesondere vor dem Bösen und bürgt vor Gott für die Treue jedes Werkzeugs.

Der Heilige Michael opfert sich selbst nicht nur für die außergewöhnlichen Werkzeuge Gott auf, sondern für das ganze Volk Gottes, das im Universum verstreut ist. Er steht den Seelen der Verstorbenen bei und sendet die Engel auch in das Fegefeuer, um den sich reinigenden Seelen zu helfen und sie zu stärken. Alle Engel, vom kleinsten bis zum größten, stehen unter dem Befehl des Heiligen Michael, der an der Spitze aller Engelsscharen steht. Er ist umgeben von den anderen sechs Erzengeln: Gabriel, Raffael, Uriel, Jehudiel, Sealtiel, Barachiel. Auch sie gehorchen dem Heiligen Michael. Dennoch gibt es unter ihnen keine wirkliche Hierarchie: In der geistigen Dimension, in der die Engel leben, gibt es keine Hierarchien, sondern es regiert die Harmonie der erhabenen Gesetze des Geistes. Der Gehorsam der reinen Geister ist vor allem die völlige Annahme der Gesetze des Geistes, die in jedem von ihnen wirken. Die Engel kennen die Stimme des Geistes, daher ist ihr Gehorsam dem Heiligen Michael gegenüber Gehorsam dem Geist Gottes gegenüber, der in ihm wirkt. Das macht jede Form von Eifersucht und Auflehnung unmöglich.

Alle Engel sind in dieser Zeit dazu aufgerufen, das Volk Gottes auf seinem Weg zu unterstützen. Vor allem die Schutzengel sind dabei, ihre Gegenwart und ihr Handeln bei all jenen zu verstärken, die wünschen, aufrichtig Gott zu dienen und die bereit sind, ihr Leben zu ändern, um es den Gesetzen Gottes anzugleichen. Die Engel sind an der Seite der wahren Gläubigen, beten für sie und beschützen sie vor dem Bösen. Ihr Wirken lässt das Wirken des Heiligen Geistes in den Einzelnen sowie im Volk Gottes noch durchdringender werden.

Die Engel stehen auch an der Seite der drei außergewöhnlichen Werkzeuge, um ihnen in ihrer Sendung zu helfen.

4. Die Gott treuen Schwestern und Brüder der Universums

Auch die treuen Menschheiten3 wurden in dieser Zeit aufgerufen, eine besondere Aufgabe auszuführen. Ihr wertvolles Handeln unterstützt jenes der Engel und der Zentralen Zelle. Sie wirken in allen Dimensionen, in denen die Materie gegenwärtig ist und greifen, wenn nötig, auf die Materie selbst ein dank ihrer Kenntnisse der physischen Gesetze des Universums.

Sie durchqueren das gesamte Universum und stellen überall ihre Hilfe zur Verfügung und überbringen ihr Zeugnis. Sie erheben ihr ständiges Gebet für das gesamte Volk Gottes des Universums, wie sie es schon seit Anbeginn der menschlichen Geschichte tun. Dennoch wurden auch die treuen Schwestern und Brüder, wie die Engel, in dieser Zeit dazu aufgerufen, ihr Wirken zu verstärken, das heute tatsächlich viel umfassender und machtvoller ist.

5. Die außergewöhnlichen Werkzeuge sind keine Zugabe

Mit der Botschaft vom 10. September 2010 offenbarte der Heilige Erzengel Michael der Menschheit der Erde auf Befehl Gottes die Existenz und das Wirken der Zentralen Zelle.4 Er zeigte auch die notwendigen Schritte auf, um am Plan der Vereinigung in Christus teilzunehmen. Er verkündete, dass Gott mit seinem Handeln beginnen würde, das darauf ausgerichtet sei, das Volk zu reinigen: Er erklärte, dass die wahren Kinder Gottes endgültig von all jenen getrennt werden würden, die, trotz der Behauptung Gott dienen zu wollen, egoistisch, ehrgeizig und hinterlistig sind und sich nicht vollkommen für Gott entschieden haben.

Der Heilige Michael vertiefte das Wesen und die Aufgabe der Zentralen Zelle und sagte, dass die Menschen der Erde aufgrund ihrer Hartherzigkeit die letzten im Universum seien, die die Nachricht über die Zentrale Zelle erhielten. Er sprach auch von den Zellen. Er bestätigte, dass Gott im ganzen Universum die Bildung von Zellen vorgesehen hat, das heißt von Personen, die sich vereinen, um untereinander die universale Gemeinschaft zu leben, was wiederum bedeutet, dass sie für die verschiedenen Wirklichkeiten, die im Universum gegenwärtig und wirksam sind, offen sind. Diese Zellen sind dazu bestimmt, einen einzigen Körper zu bilden, das heißt ein einziges Volk im ganzen Universum.

Der Heilige Michael schloss seine Botschaft, indem er erklärte, dass der Plan Gottes, alles in Christus zu vereinen, ohne weitere Verzögerungen voranschreiten würde. Es würde niemandem mehr gestattet sein, das Wirken der Zentralen Zelle zu behindern. Schließlich lud er jeden dazu ein, den Plan Gottes durch die Akzeptanz der Gegenwart und des Wirkens der Zentralen Zelle anzunehmen.

Im Anschluss nahm Jesus selbst die durch den Heiligen Michael begonnenen Erläuterungen auf und weitete sie aus, indem Er von allen drei außergewöhnlichen Werkzeugen und von den Zellen sprach.5

Die Worte des Heiligen Michael wogen schwer, denn Gott wollte die Kirche der Erde aufrütteln und sie darauf hinzuweisen, ihre Aufmerksamkeit auf Wirklichkeiten zu richten, die viel weitreichender waren als jene der Erde. Die Botschaft vom 10. September 2010 bezeichnete eine sehr bedeutende Wende: Ab diesem Zeitpunkt spaltete sich das Volk der Erde. Einige akzeptierten mit Freude und Dankbarkeit die Zentrale Zelle für das, was sie ist: ein großes Geschenk Gottes; sie fühlten sich in Gemeinschaft mit diesem Werkzeug. Andere lehnte es völlig ab.

Die Botschaft des Heiligen Michael kam dort an, wo sie ankommen sollte, denn Gott hat seine Mittel, um dorthin zu gelangen, wo Er möchte ungeachtet der Hindernisse, die die Menschen aufbauen. So begann sich jene Spaltung inmitten des Volkes der Erde zu verwirklichen, von der der Heilige Michael gesprochen hatte. Die Werkzeuge Gottes, vor allem die außergewöhnlichen, sind nämlich immer ein Zeichen des Widerspruchs, durch das Gott die im Herzen der Menschen verborgenen Absichten offenbart (Lk 2,25-35). Daher wurde die Zentrale Zelle von jenem Zeitpunkt an zu einem Zeichen, das viele Dinge enthüllen würde.

Die außergewöhnlichen Werkzeuge dienen auch dazu, die Umsetzung des Planes Gottes zu beschleunigen, da sie die göttlichen Befehle sehr schnell erhalten und umsetzen. Daher beschleunigte Gott die Zeiten ab dem Augenblick, ab dem der Erde die Existenz der drei außergewöhnlichen Werkzeuge offenbart wurde.

Die Autoren dieses Buches sind Mitglieder der Zentralen Zelle.6 Sie sind Werkzeuge Gottes. Sie haben euch das mitgeteilt, was ihnen der Geist des Dreieinen Gottes in dieser Zeit zum Wohl der ganzen Menschheit kundgetan hat. Daher war es notwendig, dass sie ihre Zugehörigkeit zur Zentralen Zelle offen erklären würden. Sie haben es auf Gottes Wunsch hin getan, um euch darüber in Kenntnis zu setzen, was ihnen gezeigt wurde und was euer Recht zu wissen ist, denn ihr seid Kinder Gottes und völlig in seinen Heilsplan miteinbezogen. All das hat sie Opfer, Unverständnis, Verspottung und Verfolgung gekostet; dies ist Teil ihrer Mission, es ist das Kreuz, das jedes Werkzeug Gottes zu tragen akzeptiert. Aber aus dem Kreuz der Werkzeuge Gottes kommt immer ein neuer Spross im Volk hervor. Daher wird aus dem Wirken der drei außergewöhnlichen Werkzeuge im ganzen Universum ein neues Volk hervorkommen.

Gott wird zum richtigen Zeitpunkt die Identität jener offenbaren, die der Zentralen Zelle angehören. Er wird die Existenz und das Wirken der Schwestern und Brüder im Universum, die Gott treu sind, vollkommen bestätigen. Er wird die Macht und das Werk der sieben großen Erzengel und ihrer Engelsscharen kundtun. Alle drei außergewöhnlichen Werkzeuge werden vollkommen offenbart werden. Wenn Gott es bis jetzt noch nicht getan hat, so nur, um sein Werk zu schützen und euch allen die Möglichkeit zu geben, zuallererst aufgrund des Glaubens an seinem Plan teilzunehmen. Dann werden die Zeichen folgen, die den Glauben derer bestätigen werden, die geglaubt haben. Die Ungläubigen, die Oberflächlichen, die Rebellen, jene, die heute lachen, werden nicht dazu fähig sein die Zeichen zu verstehen. Es ist daher jetzt an der Zeit sich zu entscheiden.

Die drei außergewöhnlichen Werkzeuge mit Liebe und Dankbarkeit anzunehmen, mit ihnen im Gebet in Gemeinschaft zu leben ist keine, eurem Ermessen überlassene Handlung. Es ist der Weg in die Zukunft: Durch sie tretet ihr in Kontakt mit einer Wirklichkeit, die größer ist als jene der Erde, das heißt, mit der Dimension der neuen Schöpfung, in die ihr alle am Ende der Zeiten eintreten sollt, aber die sich jetzt schon im Universum abzeichnet. Der Anbruch des Tages ist bereits zu sehen, an dem Jesus wiederkehren wird, um sein Volk in Besitz zu nehmen und es dem Vater zu übergeben. Versucht eure Augen zu öffnen, um den Anbruch dieses Tages zu sehen, tretet aus dem tödlichen Schlaf heraus, der die Erde umhüllt! Die außergewöhnlichen Werkzeuge sind am Werk, um die Kinder Gottes darauf vorzubereiten Jesus zu begegnen, wenn Er an seinem glorreichen Tag zurückkehren wird.

Gott hat auf die Bereitschaft der Kirche der Erde gewartet, allen Völkern des Universums das Heil Jesu Christi zu verkünden. Auf viele verschiedene Weisen hat Er sie gerufen und fährt fort, dies zu tun, aber die Kirche hört nicht oder tut so, als würde sie nicht hören. Die außergewöhnlichen Werkzeuge führen das aus, was die Kirche der Erde hätte tun sollen. Um diese Werkzeuge werden sich all jene versammeln, die Gott in dieser Zeit ruft, um Jesus Christus bis an die äußersten Grenzen des Universums zu bezeugen. Gott wird sie aus jedem Winkel des Universums rufen, einschließlich der Erde, um aus vielen Völkern ein einziges Volk zu machen, sein Volk.

Ich sage euch allen und insbesondere der Kirche, dass der Plan Gottes nicht mehr aufzuhalten ist. Alles wird wie geschrieben steht in Christus vereint sein:

… Darum hat ihn Gott über alle erhöht
und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde
ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:
«Jesus Christus ist der Herr»
– zur Ehre Gottes, des Vaters.“
(Phil 2,9-11)

Die Zeit ist also gekommen, in der sich diese Worte erfüllen und jeder Mensch, der im Universum lebt, wissen wird, dass er ein Kind Gott Vaters ist durch Jesus Christus im Heiligen Geist. Nichts kann mehr verhindern, dass das geschehen wird, denn Gott hat es so entschieden.

6. Die erhabenen Werkzeuge Gottes

Es sind die Allerheiligste Jungfrau Maria und der Heilige Josef, die in dieser Zeit in besonderer Weise über das Volk Gottes und die drei außergewöhnlichen Werkzeuge wachen. Ihre Mutterschaft und Vaterschaft wirken zugunsten der ganzen Menschheit des Universums. Das Gebet und die Fürbitte der Allerheiligsten Jungfrau Maria und des Heiligen Josef sind grundlegend für die Verwirklichung der Pläne Gottes. Ihr tut sehr gut daran, zu ihnen zu beten und mehr denn je mit ihnen vereint zu sein.

1 Vgl. die Botschaft Jesu vom 5. September 2011 mit dem Titel: „Die Werkzeuge Gottes in dieser Zeit“, die auf http://unterwegszurneuenschoepfung.org veröffentlicht wurde.

2 Vgl. „Über die Große Barriere hinaus“, Kap. 3; Verlag Luci dell‘Esodo

3 Vgl. „Über die Große Barriere hinaus“, Kap. 6

4 Vgl. Botschaft des Heiligen Erzengels Michael vom 10. September 2010 mit dem Titel: „Die Zentrale Zelle“, die am 8. Januar 2012 auf http://unterwegszurneuenschoepfung.org veröffentlicht wurde.

5 Vgl. Botschaft Jesu vom 5. September 2011 mit dem Titel: „Die Werkzeuge Gottes in dieser Zeit“; Botschaft Jesu vom 8. September 2011 mit dem Titel: „Die Zukunft meines Volkes“, die am 23. September 2011 sowie am 7. Oktober 2011 auf http://unterwegszurneuenschoepfung.org veröffentlicht wurden.

6 Stefania Caterina und Tomislav Vlašić haben bei verschiedenen Gelegenheiten offen erklärt, der Zentralen Zelle anzugehören. Über diese Tatsache haben sie in ihren Büchern und auf der Webseite http://unterwegszurneuenschoepfung.org geschrieben. Insbesondere weisen wir auf den Text mit dem Titel: „Unser Zeugnis“ vom 11. April 2013 hin, der ebenfalls auf der Webseite veröffentlicht wurde.