Kirche Jesu Christi des Universums
von Stefania Caterina und P. Tomislav Vlašić
22.09.2015
Liebe Schwestern und Brüder, nach den ersten Gedanken nach dem Sommer geben wir heute einen Überblick und beginnen einen Weg mit dem Titel: „In der Allerheiligsten Dreifaltigkeit – der lebendige und wahre Gott“.
Wir können das, was im Universum gerade geschieht, weder einordnen noch verstehen, wenn wir nicht in Gemeinschaft mit der Allerheiligsten Dreifaltigkeit eintreten, was unweigerlich durch die Vereinigung des ganzen Universums in Christus geschieht, und das führt uns zur neuen Schöpfung. Wie ihr wisst, wurde euch im Jahr 2013 angekündigt, dass die dreifaltige Macht das ganze Universum mehr und mehr durchdringt und unser Weg darin besteht, zu verstehen, wie die dreifaltige Macht in uns wirkt und wie wir am Wirken des Dreifaltigen Gottes teilhaben können. Es gibt sehr viel Verwirrung. Viele Menschen sprechen von ‚Gott‘, aber wissen nicht, wer Gott ist. Sie kennen weder seinen Namen, noch sein Leben und offenbaren es auch nicht. Wir haben gelernt, dass Gott dreifaltig ist, dass Jesus Christus der Retter der Welt ist, dass es den Vater gibt, Gott Vater, und dass es den Heiligen Geist gibt, aber es reicht nicht, den Katechismus auswendig zu lernen. Dies ist die Zeit, um in Gemeinschaft mit der Allerheiligsten Dreifaltigkeit einzutreten.
Dieser Weg ist anspruchsvoll, aber er lohnt sich. Er bringt sehr viele Früchte hervor und führt uns dabei in die neue Schöpfung. Unsere Gedanken richten sich an jenes Volk, das unterwegs ist, das betet und sich bemüht, nachdenkt und an diesem Wirken teilnimmt. Das Volk muss geeint sein, denn es ist der Dreifaltige Gott, der das Volk führt. Es ist kein menschliches Werkzeug, auch wenn Gott sich menschlicher Werkzeuge bedient. Die Christen, die Kinder des Lichts, müssten das Leben, das Antlitz und den Namen Gottes offenbaren und dürften in dieser Zeit nicht im Dunkeln tappen. Das ist die Voraussetzung, um diese dreifaltige Macht wahrzunehmen und gleichzeitig die Ereignisse zu verstehen, durch die wir gehen werden – keine kleinen, nebensächlichen Ereignisse, sondern die Ereignisse, die das ganze Universum und die Erde erschüttern und durch die auch die Christen auf die Probe gestellt werden, um Gott eine Antwort zu geben und Zeugnis für den lebendigen und wahren Gott abzulegen.
