Kirche Jesu Christi des Universums
von Stefania Caterina und Pater Tomislav Vlašić
30.November 2017
(übersetztes Audio)
Pater Tomislav: Liebe Schwestern und Brüder, diese Woche, die Christkönig gewidmet ist, bringt uns direkt in den Advent, in dem wir uns auf das Kommen des kleinen Jesus, aber dennoch Christus, dem Erlöser, vorbereiten. Wir sagen klein, weil wir uns innerlich verneigen müssen, um jene göttlichen Impulse in uns wahrnehmen zu können, die in uns entstehen und ihre Reife erlangen müssen, bis wir fähig sind, den neuen Himmel und die neue Erde, also die Neue Schöpfung zu erreichen.
Im Advent ist der Morgenstern die Unbefleckte Muttergottes, die die Räume vor uns öffnet, daher schlage ich für unsere Gedanken, für unseren Advent einen Text vor, der uns auf konkrete Weise begleitet, um die Zeiten verstehen zu können, in denen wir uns befinden.
Stefania Caterina: Wir lesen einen Abschnitt aus der Botschaft der Muttergottes vom 15. August 2013[1].
„Meine Unbeflecktheit ist ein ganz besonderes Privileg, geknüpft an meine göttliche Mutterschaft; dennoch seid ihr alle zur Unbeflecktheit aufgerufen. Euer gesamter geistiger Weg muss auf die schrittweise Reinigung von der Sünde und der Verdorbenheit ausgerichtet sein bis zur Erreichung des Zustands der Unbeflecktheit, der euch an der göttlichen Gnade teilhaben lässt und euch würdig macht, der neuen Menschheit anzugehören. Die gesamte menschliche Art im ganzen Universum wird diesen Zustand der Reinheit erreichen müssen, um in die neue Schöpfung einzutreten: Das neue Geschöpf wird unbefleckt sein und so auch die neue Menschheit.
Ich bin die Unbefleckte, das neue Geschöpf schlechthin. Deshalb wurde ich in den Himmel aufgenommen: um an der Herrlichkeit des Schöpfers teilzunehmen, bei dem ich für euch alle eintrete und um euch den Weg zur neuen Schöpfung zu öffnen, so wie Jesus ihn für mich geöffnet hat. Jesus hat für euch alle einen neuen Weg geöffnet, den des Geistes; es war aber ein Geschöpf vonnöten, das im Namen der ganzen Menschheit als Erstes nach Jesus mit Geist, Seele und Körper die Große Barriere durchschreitet, ein reines und treues Geschöpf. Gott wollte, dass ich dieses Geschöpf sei, da ich die Unbefleckte bin, die Mutter Gottes und der Menschheit. Ich habe euch den Weg aus Liebe und mit Liebe geöffnet; mit meinem Gehorsam und meiner Fügsamkeit heilte ich im Voraus eure oftmalige Untreue, vor allem jene des Volkes Gottes. Hätte ich meine Mutterschaft euch gegenüber und meinen Übergang in den Himmel nicht angenommen, wäre es für euch viel schwieriger, den Weg Jesu zu gehen: Ich war und bin eure Garantie vor Gott, dass ihr eines Tages mit mir über der Großen Barriere sein werdet. Weiterlesen…
[1] Vgl. Botschaft der Muttergottes mit dem Titel „Maria, Pforte des Himmels“, veröffentlicht auf https://unterwegszurneuenschoepfung.org in der Rubrik „Botschaften 2013“
