Zeugen des Lebens

(aus dem Buch „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band I, 2010“, S. 54; Verlag Luci dell’Esodo)

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael vom 20. September 2010

„Ich segne euch und überbringe euch den Gruß von Gott, dem Allerhöchsten, dessen Diener ich bin. Ich bin der Erzengel Michael und betrachte das Antlitz Gottes. Ich bin sein Zeuge in jedem Teil des Universums. Ich halte ständig für euch Fürsprache gemeinsam mit allen Engeln, an deren Spitze mich der Herr des Universums gestellt hat. Ich höre die Stimme des Vaters und sehe sein Antlitz. Ich bin berufen, Ihm auf besondere Weise zu dienen und bin dankbar und stolz darauf. Daraus ergibt sich für mich die Pflicht, Ihn zu ehren und Zeugnis für Ihn abzulegen. Deshalb wende ich mich an euch; ich wünsche mir, dass euch meine Worte die ganze Liebe und Güte Gottes vermitteln können.

Das Leben Gottes zu bezeugen ist die erste Aufgabe des Christen. Es ist auch die Aufgabe der universalen Kirche, die nicht nur auf die Erde beschränkt ist, sondern die Heilige Jungfrau Maria, unsere Königin, die Engel, die Heiligen, alle Ihm treuen Menschen und die Seelen des Fegefeuers umfasst. So wie Jesus Christus in die Welt gekommen ist, um Zeugnis für den Vater abzulegen und sein Antlitz zu offenbaren, so ist auch jeder von euch gesandt, für das Antlitz Gottes Zeugnis abzulegen, das ihr in euch selbst betrachtet, denn in jeden von euch ist das Abbild Gottes eingeprägt. Dieses Zeugnis kann nur durch die Gemeinschaft, die Liebe und das Leben Gottes, das von jedem Mitglied des Volkes Gottes gelebt wird, abgelegt werden.

Die universale Kirche gibt Zeugnis von dem Licht, das sie lebt; deshalb ist es wichtig, dass sie immer mehr vom göttlichen Licht durchdrungen ist. Darin besteht das Werk Christi, der zugunsten seiner ganzen Kirche beim Vater eintritt.

Das ist auch das Werk von uns Erzengeln und von allen Engeln. Sie helfen dem heiligen Volk Gottes, zur Fülle zu gelangen. Es ist an der Zeit, dass das Volk Gottes die Fülle der Gnade erreicht, die lebendig und wirksam ist, um vollkommenes Werkzeug des Heils zu sein.

Jesus Christus wird weiterhin durch jeden einzelnen und durch die universale Kirche wirken, deren einziger Herr und einziges Oberhaupt Er ist. Jesus Christus ist der Hohepriester und der Oberste Hirte. Niemand im Universum kann es mit seiner Macht aufnehmen. Denkt daran, dass ihr alle lebendige Glieder der universalen Kirche, Glieder Christi werdet, wenn ihr euer Leben aufrichtig Gott hingebt. Darin liegt eure Würde und eure Verantwortung als Menschen und als Kinder Gottes. Weiterlesen…