Die Allerheiligste Jungfrau Maria, Miterlöserin der Menschheit

(aus dem Buch „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band 1, 2010“, S. 14)

Botschaft Jesu vom 22. März 2008, Karsamstag

„An diesem Tag erinnert ihr euch an meine Grablegung, an meine Ruhe nach der Passion. Ich aber möchte eure Aufmerksamkeit auf die Figur meiner Mutter lenken, die in diesen Tagen als Schmerzensmutter angerufen wird. Es ist wahr, dass meine Mutter traurig war – welche Mutter wäre es nicht in einer solchen Lage. Der menschliche Aspekt war in meiner Mutter gegenwärtig, so wie in mir als wahrem Gott und wahrem Menschen. Ich möchte euch jedoch einladen, über den menschlichen Aspekt des Schmerzes hinauszugehen und heute meine und eure Mutter nicht als Schmerzensmutter zu verehren, sondern als Miterlöserin der Menschheit, als jene, die im Universum den Weg zur mystischen Vereinigung mit mir zugänglich gemacht hat.

Als ich am Kreuz starb, gab es außer meiner Mutter niemanden um mich herum, der sich mit meinem Opfer vereint hätte. Die Frauen und die Apostel liebten mich zwar, aber sie hatten nicht verstanden, was sich vor ihren Augen vollzog. Sie hatten die Salbung des Heiligen Geistes noch nicht empfangen, um vollkommen verstehen zu können was es bedeutet, sich dem Vater in Vereinigung mit mir hinzugeben. Sie würden es später verstehen.

Meine Mutter aber war darauf vorbereitet. Sie musste es sein, denn ich konnte nicht allein am Kreuz sterben. Ich musste mit meinem Opfer all jene vereinen, die sich mir über die Jahrhunderte hinweg hingeben würden. Maria war das erste menschliche Wesen im Universum, das sich vollkommen mit meinem Opfer am Kreuz vereinte und völlig an meiner Auferstehung teilnahm. Meine Mutter war das erste lebende Wesen, das den österlichen Übergang mit mir vollzogen hat. Alle anderen haben gemeinsam mit Ihr, durch Sie und nach Ihr teilgenommen. Auch die Menschheiten der anderen Planeten, die Gott vom Augenblick der Schöpfung an treu geblieben sind und mit ihrem Gebet meinen Weg auf der Erde begleiteten, vereinten sich mit Maria im Moment meines Opfers. Deshalb kann sich die Menschheit nur durch Maria mit mir vereinen. Der Durchgang durch ihr Unbeflecktes Herz ist obligatorisch für alle, die zur mystischen Vereinigung mit mir gelangen wollen. Meine Mutter ist diejenige, die den Weg geöffnet hat, das erste Geschöpf, das die völlige und vollkommene Vereinigung mit mir am Kreuz, über das Kreuz hinaus, für die Ewigkeit erreicht hat. Deshalb ist Sie die Miterlöserin der Menschheit und deshalb muss sich die Menschheit an Sie wenden. Weiterlesen…