(aus „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band 7, 2020“, S. 81; Verlag Luci dell’Esodo)
Botschaft des Heiligen Apostels Johannes, vom 11. Juni 2020, Hochfest des Leibes und Blutes Christi, Fronleichnam
„Geliebte Schwestern und Brüder,
ich segne euch an diesem so großen Tag für die Kirche Gottes, die im Universum verstreut ist. Auf der Erde gedenkt ihr vor allem der Einsetzung der Eucharistie beim Letzten Abendmahl. Es werden der Leib und das Blut Christi in der Gestalt der Hostie verehrt.
Dennoch geschah beim Letzten Abendmahl, neben der Einsetzung der Eucharistie, die an sich schon ein außerordentliches Ereignis ist, etwas ebenso Bedeutendes: der Beginn der Passion Jesu. Gerade hier gab Jesus sich selbst hin, noch vor dem Kalvarienberg. Er verwandelte den auf dem Tisch vorhandenen Wein und das Brot in Seinen Leib und Sein Blut. Er bot sie uns Aposteln an, bevor wir uns in alle Richtungen zerstreuten und von unseren menschlichen Ängsten eingeholt wurden.
(aus „Unterwegs zur Neuen Schöpfung – Band 7, 2020“, S. 86; Verlag Luci dell’Esodo)
Botschaft des Heiligen Apostels Barnabas vom 11. Juni 2020
„Ich füge dem, was bisher gesagt wurde, meine eigene Erfahrung hinzu. Ich habe nicht am Letzten Abendmahl teilgenommen, ebenso wenig wie der Heilige Paulus, mit dem ich lange Zeit zusammengearbeitet habe. In den Eucharistiefeiern der ersten christlichen Gemeinden ließen unser Glaube und der des Volkes das Opfer Christi jedoch gegenwärtig werden. Wir spürten, was die Apostel beim Letzten Abendmahl empfunden hatten: den Schmerz des menschlichen Verrats, das Leiden Jesu auf dem Kreuz, die Macht seiner Auferstehung. Das muss sich auch in euch ereignen. Auch ihr habt die Möglichkeit, in jeder eurer Messfeiern die Macht der ersten Feier Christi beim Letzten Abendmahl zu spüren.
Die Kirche Jesu Christi des Universums müsste diese Macht fortbestehen lassen und nicht einen Ritus wiederholen. Sie müsste die Gegenwart Jesu lebendig werden lassen, denn Er ist es, der in jeder Heiligen Messe wirkt, indem Er das unermessliche Wunder der Wandlung des Brotes und des Weins in Seinen Leib und Sein Blut erneuert.
Dies ist die Aufgabe der Kirche, neben allen Werken der Nächstenliebe. Die Grundlage jedes Wirkens der Kirche besteht darin, in jeder Heiligen Messe das große Wunder der Transsubstantiation zu vergegenwärtigen. Dieses machtvolle Wunder nährt das ganze Universum und nicht nur die Erde, denn nicht ein Tropfen des Blutes Christi, das auf euren Altären vergossen wird, geht verloren.
