Liebe Schwestern und Brüder,
ich möchte euch meine herzlichsten Wünsche für die bevorstehenden, großen weihnachtlichen Feste übermitteln.
Es sind keine einfachen Zeiten für die Menschheit, die den Weg des Friedens und der Freude verloren zu haben scheint.
Ungeachtet der schönen Reden über die Liebe und der Geschenke, die sich die Menschen zu Weihnachten machen, bleibt in den Herzen vieler Menschen immer ein Rest von Sorge und Angst vor dem Morgen.
Für uns Christen darf das jedoch nicht so sein: Die Geburt Jesu, an die wir uns jedes Jahr erinnern, verkündet den Beginn einer neuen Geschichte und des ewigen Bundes zwischen Gott und uns.
Das Reich Gottes, das von den alten Propheten angekündigt und von Jesus Christus eingeleitet wurde, ist ein ewiges Reich, das niemals enden wird.
Keine feindliche Macht wird jemals verhindern können, dass es sich vollständig verwirklichen wird.
Wir sind alle auf dem Weg zur neuen Schöpfung und bemühen uns in unserer persönlichen und gemeinschaftlichen Sendung, die glorreiche Offenbarung Jesu vorzubereiten, in Gemeinschaft mit der ganzen Kirche des Universums.
Es erwarten uns großartige Ereignisse, trotz der unvermeidlichen Prüfungen des Lebens, denn der Herr ist am Werk, um uns eine Zukunft des Friedens und der Freude zu bereiten.
Lassen wir uns daher nicht von den Ereignissen in der Welt täuschen, die nur Unglück zu verkünden scheinen, sondern gehen wir mit sicherem Schritt auf das Ziel zu und stützen unsere ganze Sicherheit nicht auf die leeren Worte der Menschen, sondern auf die Verheißungen Gottes.
Ich danke euch für jeden eurer Schritte und segne euch von Herzen. Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen!
Stefania Caterina
