An diesem Tag feierten wir die Beerdigung von Pater Tomislav Vlašić. Während der Feier wollte uns die Muttergottes segnen.
Meine lieben Kinder,
dieser Tag soll nicht als Tag der Trauer in Erinnerung bleiben, sondern als Tag der Freude und der Hoffnung. Aus dem Herzen dieses Heiligen (Pater Tomislav, Anm. d. Red.) strömen Wellen der Gnade, des Lichts und des Friedens, die sich über euch ergießen werden. Ich werde immer bei euch sein, so wie ich bei ihm war auf allen Wegen, die er gegangen ist. Er ist jetzt bei mir, bei meinem und seinem Herrn, und betet für euch alle, er liebt euch und segnet euch.
Pater Tomislav hat euch ein großes Erbe hinterlassen, und mit diesem Erbe werdet ihr euren Weg fortsetzen, solange Gott es will. Es wird harte Prüfungen für die Erde geben, aber denkt jetzt nicht an das, was Schlimmes geschehen könnte. Denkt vielmehr an die Schönheit, die Gnade und die Kraft, mit denen Gott euch erfüllen wird, weil ihr treu gewesen seid. Ihr habt akzeptiert, als Nichts betrachtet, verleumdet, beleidigt und verfolgt zu werden. Ihr habt dies mit Liebe getan und seid auf diesem Weg geblieben. Schaut jetzt nicht mehr auf all das, schaut nur auf die Herrlichkeit Gottes, die in euch allen und in Tomislav in diesem besonderen Moment strahlt.
Ich lasse euch Stefania zurück. Sie ist Mutter in mir, innig verbunden mit meiner Mutterschaft. Sie wird euch begleiten, und ich verspreche euch, dass ihr in ihr mich sehen werdet. Bleibt an ihrer Seite und sie wird an eurer Seite sein. Fürchtet euch vor nichts. Ich bin immer bei euch. Meine Hände ruhen jederzeit auf euch: wenn ihr euch freut oder weint, wenn ihr arbeitet oder ruht. Ich lege meine Hände auf euch, um euch zu helfen, euch aufzurichten und euch zu segnen. Hab keine Angst, mein kleines Volk, mein großer Schatz.
Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
