Geliebte Schwestern und Brüder,
wie einige von euch bereits wissen, kamen am 13. Oktober 2024 einige Pilger aus Mexiko in unser Haus-Heiligtum in Ghedi (BC, Italien) und überbrachten als Geschenk einen Mantel aus Stoff, der dem Mantel nachgebildet ist, den die Muttergottes bei ihren Erscheinungen in Guadalupe trug. Auf dem Mantel ist bekanntlich der Himmel mit den Sternbildern abgebildet, wie sie sich zum Zeitpunkt der Erscheinungen zeigten.
Am nachfolgenden Tag, dem 14. Oktober 2024, gab mir die Muttergottes einige Erklärungen zu dem Geschenk, das wir erhielten, die ich im Folgenden mit meinen eigenen Worten wiedergebe.
Der Mantel ist ein besonderes Geschenk an unsere Kirche, die auf der Erde gegenwärtig ist, ein Zeichen ihrer Liebe, ihrer Auserwählung und ihres Schutzes für dieses Volk. Die Muttergottes hat diesem Mantel dieselben Gnaden des Originalmantels eingeprägt, den Sie bei den Erscheinungen von Guadalupe trug. Es handelt sich also um eine Reliquie von großem Wert und großer Kraft, die dieses Volk sorgfältig bewahren und verehren soll, in Erinnerung an den Tag, an dem sie uns geschenkt wurde. Weiters bittet die Allerheiligste Jungfrau Maria darum, dass unsere Kirche jedes Jahres am 12. Dezember feierlich den Erscheinungen von Guadalupe gedenkt. Diese Erscheinungen bilden eine Einheit mit jenen von Fatima und Medjugorje und stellen die drei wichtigsten Marienerscheinungen auf der Erde dar.
Die Muttergottes erklärte, dass die Linie, die Guadalupe mit Fatima und Medjugorje verbindet, ein großes marianisches Dreieck auf der Erde bildet. Dieses Dreieck gipfelt im Portal von Medjugorje, das sich im Inneren des Haus-Heiligtums des Antlitzes von Maria befindet. In diesem Dreieck wirken große Gnaden zugunsten jener, die das Unbefleckte Herz Mariens aufrichtig annehmen und verehren, so wie es Gott für diese Zeit vorgesehen hat. Durch diese Gnaden muss die Marienverehrung noch erhabenere Ebenen erreichen und von jedem menschlichen Interesse und leerer Religiosität gereinigt werden. Die Person und das Werk der Allerheiligsten Jungfrau Maria müssen im richtigen Licht erstrahlen, so wie ihre Vorzüge als Mutter, Königin und Miterlöserin.
Die Muttergottes schloss mit den Worten, dass der Schutz des Mantels, den wir erhalten haben, sehr mächtig ist und dass dieser Schutz durch die Hingabe, die Liebe und das Gebet dieses Volkes, vereint mit der Kirche des ganzen Universums, zugunsten aller Seelen wirken kann, die unserem Volk anvertraut sind.
Danken wir unserer Mutter, Königin und Miterlöserin für dieses so großes Geschenk, das einmal mehr ihre große Liebe für uns bezeugt. Gemeinsam mit Pater Tomislav möchte ich mich auf besondere Weise Gott hingeben, damit die Mutter Gottes in unserem Volk immer ein offenes Herz finden möge, das bereit ist, Sie anzunehmen, ein Herz, das groß und voller Liebe ist und ihrem Unbefleckten Herzen immer ähnlicher wird.
Ich umarme euch und segne euch. Möge der Herr euch seinen Frieden schenken.
Stefania Caterina
