In dem Buch „Die Geschichte neu schreiben – Band III – Die Frau mit der Sonne bekleidet”1 finden sich Gespräche zwischen Stefania Caterina, Pater Tomislav Vlašić und der Allerheiligsten Jungfrau Maria. Die Gottesmutter antwortet auf deren Fragen, indem sie einige spezifischere Aspekte im Zusammenhang mit ihrer Mission als Miterlöserin beleuchtet und über ihre Beziehung zur Kirche Jesu Christi des Universums spricht. Hier ist ein Auszug aus den Fragen und Antworten.
Frage: Warum akzeptieren einige Christen deine Autorität als Miterlöserin nicht?
„Dafür gibt es mehrere Gründe: das Verhalten eines bestimmten Teils der katholischen Kirche, der meine Figur nicht ins rechte Licht gerückt hat; den Hass dieser Menschheit auf die Frauen; die Angst, dass die weibliche Figur die männliche Macht schmälert. Das wird auch von mir gesagt: Viele glauben, dass die Verehrung von mir der Verehrung meines Sohnes etwas wegnehmen würde.“
Frage: Wir haben Dich als Mutter und Königin angenommen.
„Ja, ihr habt mich als Königin anerkannt. Wenn ich Königin bin, dann besitze ich die Autorität einer Königin. Meine Mutterschaft drückt sich nicht nur in der Liebe aus, die ich für euch habe, sondern auch in der Macht, das Böse von euch zu verjagen. […] Ich bin die Miterlöserin und daher zertrete und vertreibe ich das Böse. Wenn ihr meine Macht und Autorität nicht anerkennt, bringt ihr euch um eine mächtige Kraft gegen das Böse.“
[…]
„Ich habe schon von meiner Autorität als Miterlöserin gesprochen. Heute spreche ich von der Gnade der Allmacht, die ich als Miterlöserin erhalten habe. Aufgrund meiner völligen Teilnahme am Opfer meines Sohnes und meiner Aufnahme in die Allerheiligste Dreifaltigkeit, hat mir Gott aus Gnade gewährt, allmächtig zu sein.[…]”
[…] Das bedeutet aber nicht, dass ich nach meinem Ermessen handeln kann. Im Gegenteil, alles, was ich tue, steht in völligem Einklang mit dem Willen der Drei Göttlichen Personen.[…]”
Frage: Nimmt diese Kirche, die Dich als Miterlöserin annimmt, an deinem Werk teil?
„[…] Mein Werk endete nicht mit meiner Aufnahme in den Himmel, sondern setzt sich inmitten des Volkes fort und bereitet die glorreiche Wiederkehr meines Sohnes vor. Bis jetzt hat mir eine Kirche gefehlt, die alle meine Vorzüge voll anerkennt und mir zur Seite steht, um an meinem Wirken als Miterlöserin teilzunehmen. Auch ihr konntet nicht völlig an meinem Handeln teilnehmen, weil ihr es noch nicht verstehen konntet. Jetzt könnt ihr mein Werk als Miterlöserin verstehen und daran teilnehmen. […]”
Frage: Was erwartest Du Dir angesichts dessen, was du sagst, von dieser Kirche?
„[…] [Ich erwarte mir von euch], dass ihr euch mir weiht und vorwärts geht und mein Werk als Miterlöserin fördert.[…]
Ihr habt die Aufgabe, was euch offenbart wurde, so zu verkünden, wie es euch offenbart wurde. Ihr seid nun den menschlichen Autoritäten ebensowenig unterworfen wie ich. Mein Sohn hat euch von der Unterdrückung jeglicher Autoritäten befreit, die Gott überlagern und gemäß dem Geist der Welt leben. Geht weiter und fürchtet euch nicht.
Ich segne euch, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.”
1 Der italienische Originaltitle des Buches lautet “Riscrivere la Storia – vol. III – La Donna vestita di sole”. Dieses Buch ist derzeit nicht auf Deutsch erhältlich. Auszüge daraus wurden auf unserer Webseite https://unterwegszurneuenschoepfung.org in der Rubrik “Das dreifaltige Wirken in der Kirche Jesu Christi des Universums” – Kap. 3 „Das Antlitz der Allerheiligsten Jungfrau Maria (Teil 2)” veröffentlicht.
