Botschaft der Muttergottes vom 25. Mai 2013
„Geliebte Kinder, ich möchte mit euch den Plan Gottes vertiefen, von dem ich in vielen meiner Erscheinungen gesprochen habe, vor allem in Medjugorje. Es ist ein Plan, der seit Ewigkeiten besteht, seit dem Augenblick, an dem die Erbsünde begangen wurde (Gen 3). Ab diesem Augenblick hat Gott nämlich seinen Plan begonnen, alles in Jesus Christus zu vereinen mit dem Ziel, die ganze Menschheit zu retten und zu sich zurückzuführen.
Dieser Plan besteht aus zwei sehr klaren Abschnitten: erstens aus der Vorbereitungsphase auf das Kommen meines Sohnes auf die Erde, in der Gott das israelitische Volk über lange Zeit vorbereitet hat, damit es den Messias annehmen und Ihn der ganzen Erde verkünden kann. Gott hat durch die großen Propheten zu Israel gesprochen, die das Kommen und das Werk des Erlösers ankündigten. Gott ist seinem Volk entgegengekommen, Er ist in die Welt der Menschen hinabgestiegen und hat die gesamte Schöpfung berührt. Nach der Menschwerdung, dem Tod und der Auferstehung meines Sohnes hat die zweite Phase begonnen, die immer noch andauert und in der die gesamte Schöpfung durch Jesus Christus zu Gott zurückkehren wird. Es handelt sich um den umgekehrten Prozess verglichen mit der ersten Phase: Hier ist es die Schöpfung, die zu Gott gehen muss, um vollkommen erneuert zu werden. Das wird die neue Schöpfung sein, von der Verdorbenheit der Sünde und des Todes befreit, Jesus Christus unterworfen und in seinem Blut gewaschen, um von Ihm in der Macht des Heiligen Geistes dem Vater dargebracht zu werden.
Der Plan, alles, was im Himmel und auf der Erde ist, in Christus zu vereinen (Ef 1, 8-12), ist derselbe Plan, den ich durch meine Erscheinungen auf der Erde verkünden wollte. Denn ich bin zu jeder Zeit und an jedem Ort von Gott gesandt worden, um die Menschen einzuladen, meinen Sohn kennen und lieben zu lernen, an seinem Tod und seiner Auferstehung teilzunehmen, um durch Ihn wahre Kinder Gottes zu werden, neue Geschöpfe, die für die neue Schöpfung bestimmt sind.
