04.06.2025
Botschaft Jesu vom 8. November 2010
„Ich segne euch meine lieben Kinder, meine geliebten und wertvollen Kinder. Ihr seid wirklich wertvoll und werdet von meinem Vater geliebt. Jeder von euch wurde erschaffen, um ein wertvoller Schrein zu sein, in dem unermessliche Schätze aufbewahrt sind, und doch seid ihr so wenige, die das verstehen!
Ihr besteht aus Geist, Seele und Körper. In eurem Geist lebt der Heilige Geist, der göttliche Gast, der euch die Liebe Gottes und seinen Gedanken mitteilt. Der Geist ist in eurer Seele enthalten. Er ist das Zentrum eures Wesens. Er ist dazu geschaffen, Gott zu kennen und mit Ihm zu kommunizieren. In eurem Geist könnt ihr Gott begegnen, denn dort offenbart Er sich euch.
Die Seele enthält den Geist und kommuniziert mit ihm. Vom Geist empfängt sie das Leben, das sie dann dem Körper weitergibt. So bilden Geist, Seele und Körper eine wunderbare Einheit, die jeden von euch zu einem Tempel Gottes macht. Ich frage euch also: Wie kommt es, dass ihr euch nicht als das zeigt, was ihr seid? Warum erlaubt ihr dem Geist der Welt, euch nach seinem Bild zu formen, indem er das Abbild und die Gegenwart Gottes, die ihr in euch tragt, verblassen lässt? Dabei wurdet ihr erschaffen, um den göttlichen Duft des Lebens zu verbreiten. Ihr wurdet als kostbare Gefäße gestaltet, die den lieblichen Wohlgeruch meines Geistes in sich tragen.
Ich habe mein Leben für euch hingegeben, um die Mauern eures Tempels wieder aufzurichten, die durch die Erbsünde eurer Stammeltern zerstört wurden. Ich habe diese Mauern mit kostbaren Steinen, den Tugenden, geschmückt, damit euer Glanz die müden Pilger anzieht, die auf den Wegen der Welt unterwegs sind. Ich habe euren Tempel mit dem Licht des Verstandes erleuchtet und sein Fundament mit meiner Kraft gefestigt, die ich euch unablässig schenke. Ich habe ihn mit den starken Türen der Freiheit versehen, die nur ihr öffnen und schließen könnt.
Meine Kinder, mit Schmerz beobachte ich euch, wie ihr das unermessliche Geschenk des Lebens vergeudet, indem ihr das Gute außerhalb von euch sucht, während es doch in euch ist, in eurem Geist.
Ihr sucht einen Lehrer, der euch helfen soll, eurem Leben einen Sinn zu geben und euch von Gott erzählt, während Gott in euch ist. Ihr sucht Zeichen und Wunder, um euren schwachen Glauben zu bestätigen und überseht dabei das größte Zeichen, das Zeichen der Gegenwart Gottes, der in euch wohnt. Wie vielen schlechten Lehrern folgt ihr doch, die euch mit ihren Theorien, ihren Systemen, ihren leeren und manchmal verlogenen Worten verwirren, die euch traurig und ohne Liebe zurücklassen!
Tretet in Beziehung mit dem göttlichen Leben in euch! So werdet ihr nicht mehr das Bedürfnis haben, außerhalb von euch die Kraft zum Leben und die Lösung eurer Probleme zu suchen. Versucht, diesen tiefen Raum eures Geistes zu entdecken! Bittet den Heiligen Geist, euch seine Gegenwart spüren zu lassen und euch seine Macht mitzuteilen. Er wird es tun und euch zu mir führen. Er wird euch mein Angesicht offenbaren und euch meinen Gedanken mitteilen. Ich werde euch mit meiner Liebe umfangen und euch meinem Vater hingeben, der euch aufnehmen und euch lieben wird. Dann werdet ihr wahrhaftig glücklich sein, weil ihr euch an der ständigen Gegenwart Gottes in eurem Leben erfreuen und Ihm stets von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen werdet. So werdet ihr erkennen können, was gut ist, und euch auf natürliche Weise nach den Gesetzen Gottes ausrichten, um in Harmonie mit Ihm zu leben. Ihr werdet in Frieden leben, denn Gott wird euer Friede sein.
Habt keine Angst, wenn euch das, was ich euch sage, schwierig erscheint. Ihr begeht oft den Fehler zu denken, dass die Umwandlung eures Wesens von euch selbst abhängt, von eurer Kraft, euren religiösen Übungen, von moralischen Grundsätzen oder eurem Aktivismus. Dem ist nicht so. Keine eurer menschlichen Anstrengungen kann euch verändern. Es ist richtig zu beten und sich zu bemühen, sich zu bessern, aber das allein reicht nicht aus. Keine menschliche Anstrengung, so edel sie auch sein mag, trägt die Macht in sich, das Leben umzuwandeln. Es bedarf einer grundlegenden Entscheidung, und zwar zuzulassen, dass Gott in euch lebt und wirkt. Dann wird es Gott sein, der in euch das größte Wunder vollbringt, das weder ihr noch irgendjemand sonst vollbringen kann: die Auferstehung eures Lebens. Das ist das Wunder, das Gott mit seiner Macht, die keine Hindernisse kennt, für euch vollbringen kann, denn für Gott ist nichts unmöglich.
Euer Leben verändert sich, wenn ihr es mir gebt. Dann erfülle ich euren Geist mit meinem Geist und führe euren Verstand zum Verständnis des wahren Guten. Dann werden eure Gebete machtvoll sein und eure Bemühungen die Macht Gottes begleiten und somit eure Umwandlung beschleunigen. Und ohne es zu bemerken, werdet ihr Tag für Tag die Umwandlung eures Gedankens und eures Handelns sehen. Ihr werdet verstehen, was ihr bis gestern noch nicht verstanden habt. Ihr werdet allmählich sehen, dass eure Ängste und Sorgen sterben. Ihr werdet euch stärker und lebendiger fühlen, als neue Menschen. Denn es wird meine Liebe sein, die in euch wirken wird, um euch aufzurichten, zu trösten, euch mit Sanftheit zurückzuerobern und euch wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich liebe euch und möchte, dass ihr glücklich und mit mir vereint seid.
Deshalb bitte ich euch, euch gemeinsam mit mir auf eine innere Pilgerreise zu begeben, die euch zum Zentrum eures Wesens führt, zum Heiligen Tabernakel eures Geistes. Dort werdet ihr das Leben Gottes kennenlernen und es endlich leben. Es ist eine heilige Reise, die ihr nur dann zurücklegen könnt, wenn ihr euch mir hingebt, wenn ihr euer ganzes Leben in meine Hände legt, damit ich euch innerlich führen kann.
Übergebt mir alles, auch euren Schmerz. Erlaubt mir, eure Probleme zu lösen und eure Wunden zu heilen. Erlaubt mir, euch von den Lasten zu befreien, die euch erdrücken und von euren Überzeugungen, die euch ersticken. Überlasst mir die Aufgabe, euch von den Fesseln der Welt zu befreien, von ihren Modeerscheinungen, ihren Neurosen, ihrer Traurigkeit, ihrer Niedertracht und ihrer ewigen Langeweile. Das ist das, was euch die Welt anbietet: Unter ihren schillernden und künstlichen Lichtern gibt es nur Dunkelheit und die kalte Einsamkeit der Nacht. Glaubt ihr nicht, mehr verdient zu haben als das? Ihr seid Kinder Gottes. Warum wollt ihr als Sklaven leben?
Ich werde euch dazu bringen, die Schätze in euch zu entdecken. Wir werden dorthin gelangen, wo ihr niemals geglaubt hättet, hingelangen zu können. Und wenn ihr die Macht Gottes in euch berührt und euch endlich eurer Würde bewusst seid, werdet ihr nichts anderes suchen als Gott und sein Leben. Ihr werdet in jedem Augenblick verstehen, was zu tun ist und wie. Ihr werdet die Kraft haben, jeden Kampf gegen das Böse zu gewinnen. Ihr werdet verstehen, die schlechten Lehrer zu erkennen und zu entlarven, die euch von mir entfernen wollen, auch wenn sie von mir sprechen; die als Lämmer verkleideten Wölfe werden euch nicht mehr täuschen.
Ich möchte, dass ihr frei seid und versteht, Gott in eurem Geist von Angesicht zu Angesicht zu betrachten. Ich möchte, dass ihr lebendige Tempel meines Geistes seid, in denen euer Nächster meine Gegenwart wahrnehmen kann und durch die mein Reich errichtet wird. Ich möchte, dass ihr Schatzkammern gefüllt mit Schätzen seid und keine Pappschachteln voll wertlosem Gerümpel. Deshalb löst euren Blick von der Erde und wendet euch mir zu! Ich bin der einzige Meister und der einzige Weg, um zum Vater zu gelangen. Wenn ihr mir vertraut und euch mir hingebt, werdet ihr mit mir vereint sein, und ich werde euch mit der Macht des Heiligen Geistes zu meinem Vater führen.
Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“[1]
[1] aus „Unterwegs zur neuen Schöpfung – Band 1, 2010“
