2. Artikel – Du bist wertvoll in meinen Augen

Du bist wertvoll in meinen Augen

09.02.2025

Am 4. März 2024 nahm Frankreich als erstes Land der Welt das Recht auf Abtreibung in die Verfassung auf. Nach dem 17. Absatz von Artikel 34 der Verfassung wird nämlich folgender Absatz eingefügt:

Das Gesetz bestimmt die Bedingungen, unter denen die der Frau garantierte Freiheit, die Schwangerschaft freiwillig abzubrechen, ausgeübt wird.“1

In den ersten Monaten desselben Jahres erklärte Spanien auf der offiziellen Website des Gesundheitsministeriums, dass es im Jahr 2023 ein Gesamtergebnis von mehr als 100.000 freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen verzeichnete, was einen Anstieg der Abtreibungsrate um 4,8 % im Vergleich zu 2022 und 8,7 % im Vergleich zu 2014 bedeutet.2

Darüber hinaus schätzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Mai 2024, dass es weltweit jährlich etwa 72 Millionen induzierte Schwangerschaftsabbrüche gibt,3 dh 200.000 Schwangerschaftsabbrüche pro Tag.

Angesichts all dessen können wir als Kirche Jesu Christi des Universums nicht gleichgültig bleiben und wollen inmitten dieser dramatischen Ereignisse präsent sein; darüber hinaus haben wir als Christen, die sich für das wahre Leben entschieden haben, die Ehre und die Bürde, jedes Leben als einzigartiges und wertvolles Geschenk zu schützen.

Aber wie können wir präsent sein?

Indem wir konkret und auf tiefgehende Weise leben, worum uns Jesus in den Worten des Evangelisten Matthäus bittet:

Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“4

Wir können unsere geistliche Vater- und Mutterschaft für jede dieser Seelen, die abgelehnt wurden, leben; wir können ihnen einen Namen geben und sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen; wir können all das Leid, das die Abtreibung sowohl in den Kindern als auch in den Eltern hervorruft, zu Gott erheben und bei Gott für die Menschheit Fürsprache einlegen.

In diesem Zusammenhang teilen wir euch mit, was uns von Gott und seinen Werkzeugen über das Geschenk des Lebens und die Abtreibung erklärt wurde.

Wir beginnen mit den Worten der Allerheiligsten Jungfrau Maria, die uns in das Geheimnis des Lebens einführen.

Maria, die Mutter der Menschheit sagt:

Meine lieben Kinder,

heute möchte ich euch sagen, dass DAS LEBEN EIN GEHEIMNIS DER LIEBE IST. Ja, liebe Kinder, euer Leben ist ein Geheimnis, das ihr nur im Licht Gottes, eures Schöpfers lesen könnt. Das Wort Geheimnis bedeutet nicht unbedingt etwas Dunkles und Unergründliches; ihr Menschen seid es, die dem Geheimnis fast immer diese Bedeutung zuschreibt. In den Augen Gottes bedeutet Geheimnis Unermesslichkeit, Tiefe, Intimität und Heiligkeit; in diesem Sinn ist das Leben ein Geheimnis. Es ist wie der weite und tiefe Ozean, den ihr ohne die richtigen Mittel nicht ergründen könnt; es ist wie ein hoher Berggipfel, den ihr nicht erreichen könnt, wenn ihr keine erfahrenen Bergsteiger seid.

Der Dreifaltige Gott, der euch erschaffen hat, kennt euer Leben bis ins Letzte. Er kennt euren Ursprung und eure Bestimmung. Er prägte sein Abbild und Gleichnis in euch ein, in dem all eure Fähigkeiten und Potentiale enthalten sind. Wenn Gott euch ins Leben ruft, schenkt Er euch die Intelligenz und die Kraft, die ihr benötigt, um der Welt zu begegnen. Er teilt euch seine Liebe mit. Sie ist wie ein Samen, der in jeden von euch gelegt wurde; Tag für Tag wächst der Samen und lenkt euch in euren Entscheidungen.

Wenn ihr versteht, dass euer Leben von Gott kommt und zu Gott zurückkehrt, wenn ihr euch entscheidet, es in seine Hände zu legen, dann öffnet sich das Leben vor euch wie ein Buch. Ihr werdet fähig, die Ereignisse, die euch zustoßen, zu verstehen, die kleinen und großen Prüfungen und Widrigkeiten zu überwinden, eure Gefühle und die der anderen zu lesen und ihnen den richtigen Platz zuzuordnen. Das Mosaik eurer Existenz fügt sich allmählich zusammen und formt euer wahres Abbild, wer ihr in den Augen Gottes seid. Ihr werdet zu „Experten des Lebens“, Anhaltspunkte und Licht für jene, die das wahre Leben suchen, das nur in Gott ist.

Meine Kinder, vielen Menschen auf der Erde gelingt es nicht mehr, das Abbild Gottes in sich zu sehen. Auf diese Weise werden sie zu Sklaven falscher Bilder, die von den Modeerscheinungen und Ideen, die die Mächtigen aufzwingen, künstlich erschaffen wurden und die Identität der Einzelnen und der Völker zunichtemachen. Bemerkt ihr nicht, dass Satan durch jene, die ihm dienen, versucht, eure Menschheit nach seinem Abbild und Gleichnis zu formen? Wie lange wollt ihr ihm noch erlauben, das Geheimnis des Lebens zu entweihen? Das alles geschieht, weil die Menschheit der Erde weitgehend vom wahren Dreifaltigen Gott entfernt und nicht mehr fähig ist, das Geheimnis des Lebens zu verstehen. Sie kennt weder dessen Ursprung, noch dessen Bestimmung, sie kennt weder dessen Tiefe, noch dessen Schönheit und noch viel weniger dessen Heiligkeit. Für viele hat das Leben keinen Wert; das beweisen die schrecklichen Sünden gegen das Leben, die auf der Erde begangen werden, angefangen bei der Abtreibung.

Ich möchte euch einladen, meine Kinder, das Geheimnis eurer Existenz zu entdecken, indem ihr sie in Gott betrachtet. Die Heilige Weihnacht nähert sich, die das Fest des Lebens ist, weil sich das LEBEN – das heißt mein Sohn Jesus – auf der Erde offenbarte. Jesus machte euch mit seinem Wort, mit seinem Tod und seiner Auferstehung den Sinn des Lebens verständlich, nach göttlichen Gesetzen und nicht nach den Modeerscheinungen der Menschen. In dieser Heiligen Weihnacht bittet meinen Sohn, Er möge euch helfen zu verstehen, wer ihr seid und was ihr tun könnt. Bittet Ihn, mit euch im Buch eures Lebens zu blättern und lest noch einmal mit Ihm alle Seiten eurer Geschichte, die schönen und die weniger schönen. Jesus wird euch den Heiligen Geist geben und ihr werdet fähig sein, das Warum vieler Dinge zu verstehen, die ihr nicht verstanden habt. Vor allem aber werdet ihr verstehen, was Gott für euch getan hat, und die Heilige Weihnacht wird ein wahres Fest des Geistes sein, kein Karussell der Vergnügungen und Geschenke.

Ich lade euch ein, Weihnachten seine wahre Bedeutung zurückzugeben. Entfernt von euch und euren Familien die heidnischen Interpretationen, die die Geburt meines Sohnes zu einem Fest ohne Sinn gemacht haben. Die Welt hat die göttliche Person Jesu durch Bilder lebloser Puppen ersetzt; sie hat die göttliche Gnade dieses großen christlichen Hochfestes mit der „Magie von Weihnachten“ ersetzt, dank derer die Menschen besser werden und Geschenke austauschen sollten. Versteht ihr, dass all das keinen Sinn macht? Kehrt zu meinem Sohn Jesus zurück! Kehrt zum LEBEN zurück, das keine leere Magie ist, sondern eine konkrete Wirklichkeit, die euch umwandeln und vom Bösen retten kann.

Meine Kinder, vergesst nicht, dass Gott einen Plan der Liebe und der Fülle für jeden von euch hat, ihn aber nicht ohne euer Mitwirken verwirklichen kann, weil Er euch frei erschaffen hat und eure Freiheit respektiert. Daher bitte ich euch, euch Gott hinzugeben und Ihn ungehindert in euch wirken zu lassen, damit Er euch den vollen Wert eures Lebens offenbaren kann. Jeder von euch ist wichtig im Plan Gottes, aber wenn ihr euch auf die falschen Wege verirrt, geht dem Universum die Schönheit und Heiligkeit eines jeden von euch für immer verloren. Fügt meinem Herzen diesen Schmerz nicht zu! Durchbohrt mich nicht noch einmal mit dem Schwert eurer Gleichgültigkeit! Denkt daran, dass ich eure Mutter bin und euch glücklich in den Händen des lebendigen und wahren Gottes sehen möchte.

Ich bin wie immer an eurer Seite, besonders in dieser Heiligen Weihnacht, und ich segne euch mit meinem kleinen Jesus im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

4 Vgl. Mt 28, 19-20